OFC – Reserve verschläft die Anfangsphase!

Grün-Weiss Ahrensfelde – Oranienburger FC Eintracht 1901 II 4:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (6.) Brien,  2:0 (16.) Knörnschild, 3:0 (17.) Ehrhardt, 4:0 (20.) Brien, 4:1 (77.) Gerike

Nur 6 Tage nach dem vorzeitigen Klassenerhalt musste die OFC-Reserve beim besten Rückrundenteam der Landesklasse Nord im letzten Auswärtsspiel der Saison eine empfindliche 4:1 (4:0) Niederlage hinnehmen. Nach einer total verpennten Anfangsphase befanden sich die Kalman-Schützlinge schon nach gut 20 Minuten mit 4:0 deutlich auf der Verliererstraße. Ein selbstkritischer OFC-Trainer Imre Kalman nahm nach der Rückkehr eine gewisse Teilschuld dann auch auf seine Kappe , als er meinte sein Team etwas zu offensiv ins Spiel geschickt zu haben. Erst nach einer Systemumstellung konnten die Gäste das Gleichgewicht wieder etwas herstellen, doch zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherrn durch die Treffer von Eric Brien (6., 20.), Steven Knörnschild (16.) und Nicolas Erhardt (17.) schon meilenweit enteilt. Nach einer guten halben Stunde hatte dann auch der OFC seine erste verheißungsvolle Möglichkeit, doch das Zuspiel von Alexander Reischel konnte Romano Gerike nicht verwerten. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache konnten die Gäste mit Wiederbeginn das Geschehen wesentlich ausgeglichener gestalten. Allerdings, vielmehr als eine Resultatsverkürzung durch Kapitän Romano Gerike (77.) war an diesem Tag nach dem völlig verkorksten Beginn nicht mehr drin.

OFC Eintracht II: Eichhorst, Hofmann, K. Fleischer (70. Pambe), Lattke, Prußok, Gerike, Geserich, Nassar, Schönhoff, Heinz, Reischel,