OFC – Reserve zahlt wiederum Lehrgeld!

1.FV Eintracht Wandlitz – Oranienburger FC Eintracht 1901 II 4:1 (2:0)

Tore: 1:0 (18.) Hingst,  2:0 (29.) Rücker, 2:1 (51.) Grüning, 3:1 (63.) Roller, 4:1 (63.) Gläser

Im Nachbarschafts-Derby knüpfte die junge OFC-Reserve leider an die Heimpartie in der Vorwoche an und musste trotz gutem Spiels in der Anfangsphase am Ende eine deutliche Auswärtsniederlage im Barnim hinnehmen. Wie die Partie gelaufen wäre, wenn Romano Gerike das gute Zuspiel von Tim Lattke nach einer guten Viertelstunde zur Führung genutzt hätte bleibt hier unbeantwortet. So musste OFC-Trainer Imre Kalman, der seinem Team nach Spielende keine Vorwürfe machte, jedoch von fehlender Stabilität sprach, mit ansehen, wie der Gastgeber eine mißglückte Kopfballabwehr der OFC-Abwehr resolut durch Fabian Hingst (18.) zur Führung nutzte. Nach einer knappen halben Stunde der nächste Rückschlag für die Gäste. Obwohl Maximilian Tomazic im OFC-Gehäuse beim ersten Versuch noch glänzend parieren konnte war der Gastgeber im Nachsetzen durch Nico Rücker (29.) dann doch erfolgreich. Nach Wiederbeginn schien bei den Gästen neue Hoffnung aufzukeimen, als Eric Grüning (51.) mit einem Distanzschuss den Anschlusstreffer markierte. Doch nach einer guten Stunde war der Funke wieder schnell erloschen als Paul Roller (63.) nach einem weiten Einwurf mit dem Kopf zur Stelle war. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Marco Gläser (83.) der ebenfalls per Kopf den etwas zu hohen Sieg der Gastgeber besiegelte.
OFC Eintracht II: Tomazic, Hofmann, K. Fleischer, Lattke, Prußok, Grüning, Gerike, Nassar (76. Tettenborn), Becker,  Schönhoff, Heinz, (46. Reischel),