OFC verpasst Neustadt den Tiefschlag !

Schwarz-Rot Neustadt – Oranienburger FC Eintracht 2:3 (1:1)

ofc_gegen_neustadt_0

Schwarz-Rot: Apitz – Huber-Schweizer, Tiller, Krüger, Preuss (46. Wolfert) – Bröker, Wemmer, Sonnenberg, Müller – Gotthardt (79. Kandziora), Döbbelin.
OFC: Schrobback – Adomah, Malanowski, Fleischer, Knaack – Kretschmann, Frederic Schütze, Witte – Alexander Schütze (90. Voss), Meyer (84. Pritzel), Voelkel (46. Grüning).

Schiedsrichter: Meier (Rüdersdorf)
Zuschauer: 112 Sportplatz – Neustadt

Torfolge: 0:1 (17.) Malanowski, 1:1 (31.) Döbbelin, 1:2 (62.) Adomah, 2:2 (70.) Sonnenberg,
2:3 (88.) A. Schütze

Gelb-Rot: Paul Fleischer (34./wdh. Foulspiel/OFC)
Gelbe Karten: Preuss, Döbbelin – Meyer, F. Schütze.
Beste Spieler: Krüger, Sonnenberg – Malanowski, Meyer, A. Schütze

Wie ein begossener Pudel hockte Kevin Apitz in der 88. Minute auf dem Rasen, schlug die Hände vors Gesicht. Der Neustädter Torwart hatte soeben ein Luftloch geschlagen. Die Folge: Oranienburgs Alexander Schütze schob die Kugel zum 3:2 (1:1)-Erfolg der Gäste ins leere Tor.
Torhüter Kevin Apitz bekam am Sonnabend nicht nur wegen dieser Szene viele tröstende Worte zugeflüstert. Schon vor dem zwischenzeitlichen 1:2 aus Sicht der Hausherren hatte der ansonsten so zuverlässiger Keeper gepatzt. Mit der Aktion kurz vor dem Abpfiff wurde er gänzlich zum Unglücksraben. Erklärende Worte kamen ihm im Nachgang erwartungsgemäß schwerlich über die Lippen. „Absolute Sch…“ Apitz schüttelte nur immer wieder den Kopf.
Während die Stimmung bei den Schwarz-Roten im Keller war, strahlten die Oranienburger nach dem für kaum noch für möglich gehaltenen Dreier bis über beide Ohren. „Verdient, absolut verdient“, resümierte OFC-Coach Enis Djerlek. Er sprach Neustadt „zwei Tore aus dem Nichts“ zu. „Wir müssen schon früh ein, zwei Tore machen. Und auch nach der Roten Karte sind wir weiter mutig gewesen“, fügte Djerlek an.
Eine starke Anfangsphase hatten die Oranienburger mit dem Führungstor von Jerome Malanowski gekrönt (17.). Alexander Schütze war von der rechten Außenbahn in s Zentrum gezogen und hatte den aufgerückten Innenverteidiger bedient. Der traf mit dem schwächeren linken Fuß ins kurze Eck und ballte anschließend beim Jubel beide Fäuste. In der angesprochenen Phase stellten die drei Wirbelwinde des OFC, eben jener Alexander Schütze, Tim Meyer und Tobias Völkel, die Neustädter Abwehr vor erhebliche Probleme. So musste Neustadt Linksverteidiger Tobias Preuss, früh gelbverwarnt, nach 25 Minuten mit Vordermann Marty Müller die Position tauschen, um das Risiko auf den drohenden Platzverweis zu minimieren.
Eine Unachtsamkeit der OFC-Defensive genügte den Hausherren aber dann, um auszugleichen. Erik Sonnenberg dribbelte sich mit feinem Füßchen auf der rechten Seite durch und bediente Paul Döbbelin. Dem gelang eine Sahnetor mit Sternchen. Nach einem Haken im Strafraum überlupfte er ganz frech OFC-Keeper Nick Schrobback. Traumtor. 1:1 (31.). Als dann OFC-Verteidiger Paul Fleischer ein zweites Mal zu ungestüm zulangte, in der 34. Minute gegen Markus Bröker zückte Schiedsrichter Christian Meier (Rüdersdorf) sofort die Ampelkarte. Die Neustädter bekamen die Partie in den Griff, fanden fortan die Lücke im engmaschigen Defensiv-Netz der Gäste, jedoch keineswegs.
Und nach dem ersten Patzer von Apitz, er konnte einen Freistoß von Sebastian Knaack nicht festhalten, stand es 1:2. Kelvin Adomah hatte gedankenschnell abgestaubt. Wie kurz darauf auf der anderen Seite Erik Sonnenberg, ebenso nach einem Freistoß – 2:2 (70.).
Zum endgültigen Tiefschlag holten die Oranienburger zwei Minuten vor Ende aus. Neustadts Stephan Wolfert schickte einen Einwurf auf die Reise gen Kevin Apitz, der, angelaufen von Alexander Schütze, über den Ball schlug. Der weitere Verlauf ist bekannt.

ofc_gegen_neustadt_1ofc_gegen_neustadt_2ofc_gegen_neustadt_3
ofc_gegen_neustadt_4ofc_gegen_neustadt_5ofc_gegen_neustadt_6