Rabenschwarzer Tag !

Oranienburger FC Eintracht II – 1.FV Eintracht Wandlitz  1:4  (0:1)

Torfolge:  0:1 (17.) Thomas, 0:2 (48.) Roller, 0:3 (60.) Roller, 0:4 (63.) Bärmig, 1:4 (80.) Schönhoff
Schiedsrichter: Michael Mette (Brandenburg)

(rl) Eine empfindliche und so nicht zu erwartende 1:4 (0:1) Heimniederlage musste die OFC-Reserve bei stürmischen Bedingungen gegen den Kreisnachbarn aus Wandlitz hinnehmen. Die sich zuletzt auch nicht mit Ruhm bekleckernden Barnimer hatten sich unter der Woche in einer mannschaftsinternen Sitzung wohl richtig ausgesprochen,  was sich in dieser Partie gleich auswirken sollte. Zudem sollte sich bei den Gästen das Glück hinzu gesellen, denn der Führungstreffer war schon etwas kurios. Ein eigentlich harmloser jedoch abgefälschter Distanzschuss von Martin Grieger fiel dem freistehenden Manuel Thomas (13.) förmlich vor die Füße, der wenig Mühe hatte um zu vollenden. Zumindest im ersten Abschnitt hatte der OFC noch leichte optische Vorteile, doch bei den sich wenigen bietenden Möglichkeiten durch Christopher Prußok (6.) und Karl-Felix Heinz (31.) fehlte die erforderliche Durchschlagskraft.  Schon beim Weg in die Halbzeitkabine war die versteinerte Miene von OFC-Trainer Imre Kalman vielsagend. Und die Laune auf der OFC-Bank sollte mit Wiederbeginn noch weiter verschlechtern. Innerhalb einer guten Viertelstunde sorgten die Gäste durch Paul Roller (48., 60.) und Niklas Bärmig (63.) gegen einen in dieser Phase völlig sorglos und komplett aus den Fugen geratenen Gastgeber für die Spielentscheidung. Zu Gute halten konnte man der sich über weite Strecken selbstüberschätzenden OFC-Reserve jedoch, dass man sich in der Schlussphase zumindest bemühte das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Zu mehr als dem Ehrentreffer durch Martin Schönhoff (80.) der ein präzises Zuspiel von Christopher Friedrich verwertete reichte es jedoch nicht. Nach dem Schlusspfiff war OFC-Trainer Imre Kalman bedient und fassungslos. Wir hatten heute einen rabenschwarzen Tag und haben zu keinem Zeitpunkt das umgesetzt was wir wollten, fügte er an.
OFC II: Mimietz, Friedrich Dachwitz, Prußok, Simroth, Gerike, Heinz (56.Golumov), Schönhoff, Declan Nassar (65. Eichhhorst), Deion Nassar, Ali Dieb,
Eintracht: Gatzmann, Grieger, Hingst, Freitag, Miething, Hunger (73.Specht), Baumann, Rücker, Roller (88.Henseling), Thomas, Bärmig