Später Ausgleich!

Oranienburger FC Eintracht II  – Birkenwerder BC 08  3:3  (2:2)

Torfolge:  1:0 (4.) Schönhoff, 1:1 (13.) Hass, 1:2 (21.) Hass, 2:2 (37.Handstrafstoß) Gerike,
3:2 (47.) K. Fleischer, 3:3 (90.+3) Siebensohn,

Es schien lange Zeit so als könne die OFC-Reserve den Negativlauf der letzten Wochen gerade im Oberhavel-Derby gegen den ambitionierten Tabellenzweiten aus der Nachbarstadt beenden. Bis weit in die Schlussphase hielt die nicht unverdiente Führung der Gastgeber, die dem Tabellenzweiten die Stirn boten. Doch in der 3. Nachspielminute riss Steve Siebensohn der das von der Latte abprallende Leder über die Linie drückte, die Kalman-Schützlinge aus allen Siegträumen. Dennoch hielt sich die Enttäuschung  auch bei OFC-Trainer Imre Kalman nach dem Abpfiff in Grenzen, der sein Team lobte und von einem deutlichen Lebenszeichen sprach. Für das Erste hatten die Einheimischen schon nach 4 Minuten gesorgt als Martin Schönhoff im zweiten Versuch zur Führung einnetzte. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten und innerhalb von 8 Minuten stellte Torjäger Ron Hass einmal mehr deutlich seine Qualitäten vor dem gegnerischen Gehäuse unter Beweis. Eine mit spielentscheidende Szene gab es dann nach einer guten halben Stunde als nach einem Einwurf von Marc Geserich der BBC-Kapitän Sebastian Zinke etwas ungeschickt agierte und das Leder mit der Hand berührte. Beim fälligen Handstrafstoß ließ Romano Gerike dem Gästetorhüter Kyrill Kuhl keine Abwehrchance. Der 2.Abschnitt begann genauso temperamentvoll wie die erste Hälfte. Es waren noch keine 2 Minuten gespielt da nagelte Karl Fleischer ein Zuspiel von Romano Gerike zur OFC-Führung unter die Querlatte. In der Folgezeit ließ die bis dahin torgefährliche Qualität der Partie jedoch merklich nach, so dass sich das Geschehen zumeist nur noch zwischen den Strafräumen abspielte. So dauerte es schließlich bis zur späten Schlussphase, doch auf dieses Ereignis hätte man auf Gastgeberseite gern verzichtet.

OFC Eintracht II: Tomazic, Hofmann, K. Fleischer (71.Heidenreich), Lattke, Prußok, Gerike, Nassar, Geserich (85. Steudtner), Schönhoff, Heinz, Reischel,