Turbulente Partie !

SV Eintracht Göritz – Oranienburger FC Eintracht II  4:5  (3:3)

Torfolge:  1:0 (5.) Czech,  2:0 (10.) Schmeling, 3:0 (10.) Schmeling, 3:1 (38.) Ali Dieb, 3:2 (40.) Ali Dieb, 3:3 (45.) Gerike, 3:4 (50.) Ali Dieb, 3:5 (59.) Dachwitz, 4:5 (89.) Lucht

Schiedsrichter: Niklas Wiese (Schwedt)

(rl) Eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebte die OFC-Reserve in der Auswärtspartie beim Namensvetter in Göritz, wo man nach einem frühzeitigen klaren Rückstand am Ende noch mit 4:5 (3:3)  Toren die Oberhand behielt. Es mag zwar komisch klingen meinte nach der Rückkehr OFC-Trainer Imre Kalman, doch wir haben nicht schlecht angefangen, aber unsere  Defensivabteilung hat anfangs regelrecht gepennt. Die Gäste bekamen in dieser  Phase keinen Zugriff und mussten mit ansehen wie der Kontrahent in der ersten knappen halben Stunde durch die Treffer von Ariel Czech (5.) und Chris Schmeling (10., 25.) förmlich enteilte. Doch die schon zu diesem Zeitpunkt über deutlich mehr Ballbesitz verfügenden Gäste spürten, dass die Partie noch längst nicht entschieden war. Und innerhalb von 7 Minuten konnten der über sich hinauswachsende Omar Ali Dieb (38., 40.) und Romano Gerike (45.) den klaren Rückstand noch vor dem Pausenpfiff egalisieren. Dieser Ausgleichstreffer kurz vor der Pause war auch dann auch der Knackpunkt in der Partie meinte Imre Kalman. Wir waren bis dahin schon die bessere Mannschaft und stellten das nach Wiederbeginn sofort unter Beweis, fügte er hinzu. Nach einer perfekten Eingabe von Szymon Nabzdyk war Omar Ali Dieb (50.) mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Gäste erstmals in Führung. Als Pascal Dachwitz (59.) ebenfalls per Kopf erhöhte war klar, dass sich die Gäste diesen Erfolg nicht mehr nehmen lassen würden. Ein Flüchtigkeitsfehler bescherte den Einheimischen durch Toni Lucht (89.) noch den Anschlusstreffer, zu mehr sollte es aber nicht reichen. Nach der Rückkehr meinte OFC-Trainer Imre Kalman, ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft  die sich für diese Leistung ein Riesenkompliment verdient hat.
OFC II:  F. Geier, Dachwitz, Hölle, Prußok, Tettenborn, Gerike, Geserich, Nabzdyk (90.Kalman), Deion Nassar, Ali Dieb (83.Abbas), Reischel.