Unachtsamkeit begünstigt Niederlage !

FSV Blau-Weiss Wriezen  –  Oranienburger FC Eintracht II   1:0  (0:0)

Torfolge:  1:0 (53.) Liebsch,         Schiedsrichter: Chris Wein (Angermünde)

(rl) Von der Auswärtspartie beim FSV Blau-Weiss Wriezen kehrte die personell arg gebeutelte OFC-Reserve mit einer knappen 1:0 (0:0) Niederlage zurück. In einer kampfbetonten aber über weite Strecken zerfahrenen Partie bestrafte der Platzbesitzer eine Nachlässigkeit der Gäste kurz nach Wiederbeginn mit dem alles entscheidenden Treffer des Tages. Zuerst hatte OFC-Torhüter Christian Mimietz einen platzierten Distanzschuss von Michael Leü aus gut 20 Metern noch glänzend pariert, aber zu kurz abgewehrt. Doch beim Versuch im Nachsetzen endgültig zu klären kam er zu spät und die quer  gespielte Ablage brauchte Kevin Liebsch nur noch über die Linie zu drücken. In einer insgesamt höhepunktarmen Partie war der OFC noch recht gut gestartet, doch die Möglichkeiten von Martin Schönhoff (10.)  und Romano Gerike (14.) verpufften. Auch nach dem Rückstand waren die an diesem Tage eher harmlosen Gäste nicht in der Lage dem Spiel noch eine entscheidende Wende zu geben. In der Schlussphase wurde es dann unverständlicherweise noch etwas hektisch als ein Zuschauer handgreiflich und beleidigend gegen den Gästeakteur Omar Ali Dieb auftrat. Ein gefasster OFC-Trainer Imre Kalman meinte nach der Rückkehr: Wir haben heute keinen Druck und keine Torgefahr erzeugt um von dort etwas mitzubringen. Es ist nur schade das diese eine Unachtsamkeit zur Niederlage geführt hat.

OFC II: Mimietz, Hofmann, Hölle, Gerike, Prußok, Geserich, Tettenborn, Markgraf, Scholz,
Ali Dieb,Schönhoff (65.Dec. Nassar)