Verdienter Sieg !

Oranienburger FC Eintracht II  – Schönower SV  2:1  (1:0)

Torfolge:  1:0 (24.) Reischel,  2:0 (67.) Lattke,  2:1 (90.+1) Szmulski,
Schiedsrichter: Fabian Kralisch (Wustermark)

(rl) Im Duell der beiden Tabellennachbarn konnte sich die OFC-Reserve gegen die Gäste aus der Uckermark am Ende knapp aber verdient mit 2:1 (1:0) Toren behaupten. Doch es wurde die erwartet ausgeglichene Partie, in der sogar die Gäste für ein erstes Ausrufezeichen sorgten. Nach einem schönen öffnenden Pass von Pawel Adam Bacler scheiterte der auffällige und torgefährliche Dariusz Szmulski (9.) am Pfosten. In der Folgezeit stand den Gästen dann aber auch zweimal das Aluminium hilfreich zur Seite als der Schuss von Eric Grüning (11.) vom Lattenkreuz und der Kopfball Martin Schönhoff (21.) vom Pfosten aufgehalten wurden. Die völlig verdiente Führung für den OFC, der im ersten Abschnitt sehr laufintensiv agierte, dann nach herrlicher Vorarbeit von Martin Schönhoff, die im Zentrum Alexander Reischel (24.) mit dem Führungstreffer nur noch zu veredeln brauchte. Als der Platzbesitzer nach mehr als einer Stunde durch Tim Lattke (67.) die Führung ausbaute schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch die nicht aufsteckenden Gäste wollten sich mit der drohenden Niederlage noch nicht anfreunden. Und immer wieder war es Dariusz Szmulski, doch vorerst scheiterte er immer wieder am OFC-Torhüter Christian Mimietz der einen durchaus möglichen Gegentreffer (70., 72.) verhinderte. In der Nachspielzeit gelang dem unermüdlichen Dariusz Szmulski (90.+1) nach einer schönen Einzelleistung dann doch der Anschlusstreffer, allerdings zu spät um noch etwas zählbares mitzunehmen. Nach dem Abpfiff  zeigte sich OFC-Trainer Imre Kalman zumindest mit dem Auftritt seiner Elf im ersten Abschnitt zufrieden. Nach dem Wechsel haben wir nachgelassen, doch am Ende war es aus seiner Sicht ein verdienter und wichtiger Sieg.
OFC II: Mimietz, Grüning, Friedrich, Lattke, Heidenreich (46. Geserich ), P. Fleischer, Tettenborn, Schönhoff (85. Becker), Deion Nassar (77. K. Fleischer), Prußok, Reischel,