Verletzung verunsichert OFC-Team!

Oranienburger FC Eintracht II  – FSV Schorfheide Joachimsthal        0:2  (0:0)

Torfolge:  0:1 (52.) Spann, 0:2 (81.) Borkowski,

Nach einer bitteren und schmerzlichen 0:2 (0:0) Heimniederlage gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn ist das erhoffte Ziel der OFC-Reserve den Klassenerhalt perfekt zu machen noch nicht erreicht worden. In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie gab es nur wenige nennenswerte Höhepunkte. So konnte erst nach einer knappen halben Stunde die überhaupt erste torgefährliche Aktion der Gäste registriert werden als Oszkar Forisca (28.) freistehend am glänzend parierenden Maximilian Tomazic im OFC-Gehäuse scheiterte. Nur wenige Minuten später sollte der junge OFC-Keeper Maximilian Tomazic  erneut im Mittelpunkt stehen, als er sich ohne Fremdeinwirkung eine schwere Handverletzung zuzog, die noch am Abend im Oranienburger Krankenhaus operativ behandelt wurde. Das war die spielentscheidende Szene befand später auch OFC-Trainer Imre Kalman, derdanach sein Team förmlich verunsichert sah. Auf Grund von einigen verletzten OFC-Torhütern (Falkowski, Peka) musstein der Folgezeit mit Vincent Eichhorst eine Feldspieler zwischen die Pfosten, der jedoch bei beiden Gegentreffern nachdem Seitenwechsel machtlos war. So traf Kevin Spann (52.) nach einem sehr fragwürdigen Eckball unhaltbar ins linkeobere Eck zur Gästeführung. Der Gastgeber stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, doch guteGelegenheiten von Romano Gerike (54.) und Martin Schönhoff (89.) blieben leider ungenutzt. Dagegen zeigten sich dieGäste wesentlich effektiver, die in der Schlussphase durch Benjamin Borkowski (81.) die Führung ausbauten, als er miteinem Fernschuss fast von der Mittellinie den etwas zu weit vor seinem Kasten postierten Vincent Eichhorst überwand.

OFC Eintracht II: Tomazic (38.Eichhorst), Hofmann, P. Fleischer, Lattke, Prußok, Gerike, Becker, Nassar (68.Geserich), Tettenborn, Schönhoff, Heinz (61.Reischel)