Viererpack von Marc Markgraf !

Achtelfinale:  Kreispokal Oberhavel-Barnim „Pokal der Landräte“

SV Grün-Weiss Bergfelde – Oranienburger FC Eintracht II  1:5  (1:2)

Torfolge:       0:1 (15.) Gerike, 0:2 (24.) Markgraf, 1:2 (45.) Baurycza, 1:3 (67.) Markgraf,
1:4 (70.) Markgraf, 1:5 (85.) Markgraf

Schiedsrichter: Steffen Misdziol (Hennigsdorf)

(rl) Auf dem steinigen Weg ins angestrebte Finale des Kreispokals hat die OFC-Reserve eine weitere Hürde souverän gemeistert. Im Achtelfinale setzte sich das Team von Imre Kalman beim Kreisoberligisten SV Grün-Weiss Bergfelde überzeugend mit 5:1 (2:1) Toren durch. Aus einer insgesamt guten Mannschaftsleistung ragte jedoch noch Marc Markgraf heraus, der beim klaren Sieg selbst als vierfacher Schütze in Erscheinung trat. Wir waren von Beginn an das spielbestimmende Team und teilweise wurde auch ein Klassenunterschied deutlich meinte ein zufriedener OFC-Trainer Imre Kalman nach Spielende. Der aus seiner Sicht spielerisch besseren ersten Hälfte folgte ein effektiverer  2. Durchgang fügte er noch hinzu. Schon frühzeitig hatten die Gäste die Weichen in Richtung Auswärtssieg gestellt. Nach einer Viertelstunde hatte Romano Gerike die Führung erzielt, als er einen von der Querlatte abprallenden Ball verwandelte. Nur knappe 10 Minuten später holte dann Marc Markgraf zu seinem ersten Schlag aus, als er nach einem Solo die Führung ausbaute. Eine Unachtsamkeit fast mit dem Pausenpfiff ließ den Gastgeber noch einmal neue Hoffnung schöpfen. Nach einem Eckball konnte Sebastian Baurycza aus Nahdistanz den Anschlusstreffer erzielen. Die bis dahin spielerische Leichtigkeit war nach Wiederbeginn bei den Gästen vorerst nicht mehr zu sehen. Erst als Marc Markgraf nach über einer guten Stunde erhöhte, dabei profitierte er von einer Leichtsinnigkeit von Nico Mecklenburg im Gehäuse der Grün-Weißen war die Entscheidung gefallen. Innerhalb einer Viertelstunde ließ der Oranienburger Torjäger Marc Markgraf noch zwei weitere Treffer folgen und somit gelang ihm nach der Pause ein lupenreiner Hattrick.

OFC II: Maaß, Hofmann, Grüning, P. Fleischer, Malanowski, Witte, Dachwitz (86. Prußok), Gerike, Ali Dieb (76. Reischel), Nassar, Markgraf (89. Scholz),