Vierter Platz der D-Junioren beim Turnier in Bötzow

Zur Mitte der diesjährigen Hallensaison nahmen die D1-Junioren des OFC Eintracht am Hallenturnier von Eintracht Bötzow teil. Gleich zu Beginn des Turniers galt es im Spiel gegen die Kreisauswahl Oberhavel gegen einen der Turnierfavoriten anzutreten. Die Mannschaft zog sich hierbei achtbar aus der Affäre, konnte eine Niederlage (0:3) jedoch nicht verhindern. Auch im zweiten Spiel, hielten unsere Jungs gegen den späteren Turniersieger aus Staaken lange Zeit gut mit, gerieten dann aber doch durch einen individuellen Abwehrfehler in Rückstand. Trotz zahlreicher guter Chancen, konnte der Ausgleich bis zum Abpfiff nicht mehr erzielt werden. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch, gingen unsere Spieler ins dritte Turnierspiel gegen den Gastgeber aus Bötzow. In einem Spiel auf Augenhöhe konnten unsere D1 Junioren durch Arthur Jaufmann und Felix Arndt mit 2:0 in Führung gehen. Nachlassende Konzentration führte jedoch dazu, dass der Gegner diese Führung wieder ausgleichen und sogar noch mit 3:2 in Führung gehen konnte. Jetzt zeigte unser Team jedoch Charakter und schlug kurz vor der Schlusssirene mit dem Ausgleichtreffer durch Felix Arndt zurück. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken, ging es ins vierte Spiel gegen Hennigsdorf. Durch Tore von Lukas Liebe und Felix Arndt konnte dieses Duell mit 2:0 gewonnen werden. Im vorletzten Turnierspiel galt es nun, den Aufwärtstrend gegen das Team von Blau-Weiß Leegebruch zu bestätigen. Auch hier machte es unsere Mannschaft wieder spannend, verließ am Ende jedoch durch Tore von Lukas Liebe und zweimal Felix Arndt bei zwei Gegentoren als Sieger den Platz. Durch diesen Erfolg war es sogar noch möglich, im letzten Spiel des Tages auf den dritten Platz in der Gesamtwertung vorzurücken. Der Gegner aus Dallgow verstand es jedoch von Beginn an, unsere Mannschaft unter Druck zu setzen und in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Die logische Konsequenz waren individuelle Fehler, die zu insgesamt 5 Gegentoren führten. Felix Arndt konnte mit seinen beiden Treffern zumindest etwas Ergebniskosmetik betreiben, sodass es zum Schlusspfiff dann 5:2 für Dallgow 47 stand. Trotz dieser deutlichen Niederlage und dem damit verbundenen vierten Platz in der Gesamtabrechnung, waren die Spieler mit ihrem Abschneiden zufrieden. Als bester Torschütze des Turniers wurde Felix Arndt mit insgesamt 6 Treffern ausgezeichnet.

D 1 Bild