Wichtiger Punktgewinn !

Oranienburger FC Eintracht II  – FSV Fortuna Britz 90  1:1  (0:1)

Torfolge:  0:1 (37.) Klein, 1:1 (55.) Lattke
Schiedsrichter: Christoph-Steffen Herber (Stahnsdorf)

(rl) Diese 1:1 (0:1) Punkteteilung schmeichelte am Ende zwar etwas den Gästen aus dem Barnim, doch die OFC-Reserve war dennoch nicht ganz unzufrieden mit dem Spielausgang. Denn immerhin hatte man damit den leichten Negativtrend der letzten Wochen beendet und jeder Punkt ist wertvoll in dieser Spielklasse meinte nach Spielende Enis Djerlek, der den im Urlaub weilenden Imre Kalman an der Seitenlinie vertrat. In einer von Beginn an recht körperbetonten Partie hatte der OFC zwar leichte optische Vorteile, doch insgesamt wurde nicht konsequent genug nach vorn gespielt, was auch Enis Djerlek später bemängelte. Bei den sich dennoch bietenden Gelegenheiten von Omar Ali Dieb (9.) und Martin Schönhoff (29.) agierte man zudem zu umständlich. Kurz vor der Pause gelang der Fortuna dann völlig überraschend der glückliche Führungstreffer, als Erik Klein (37.) mit einem platzierten Linksschuss von der Strafraumgrenze traf. Man spürte in dieser Phase eine leichte Verunsicherung beim Gastgeber. Doch zum 2.Abschnitt kehrte die OFC-Reserve mit neuem Elan zurück und verstärkte schließlich noch die eigenen Bemühungen. Schon frühzeitig nach Wiederbeginn belohnte sich der Gastgeber dann mit dem Ausgleich als der aufgerückte Tim Lattke (55.) nach einem Eckball von Declan Nassar zur Stelle war und vollendete. In der folgenden Zeit ließ man den Gästen nur noch wenig Spielraum. Und in der Schlussphase schien man sich vollends zu belohnen. Nach einem langen präzisen Pass von Pascal Dachwitz hatte  Martin Schönhoff (85.) schon die gesamte Fortuna-Abwehr ausgetanzt, doch sein platzierter Rechtsschuss sprang vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld. So blieb es schließlich beim Remis, zudem Enis Djerlek meinte: Es war heute wichtig zu punkten und das ist der Mannschaft gelungen.
OFC II: Mimietz, Dachwitz, Friedrich, Lattke (71.Eichhorst), Prußok, Heinz (60.Gulomov), Tettenborn, Deion Nassar (88.Simroth), Schönhoff, Ali Dieb, Declan Nassar