1. Spieltag Landesliga Nord E1-Junioren

OFC E1 vs Pritzwalker FHV – 3:3 (2:1)

E1 startet mit Unentschieden in den Liga-Spielbetrieb

Am vergangenen Samstag bestritt unsere neu formierte E1 nach dem Aufstieg in die Landesliga ihr erstes Spiel. Im Heimspiel war die Mannschaft aus Pritzwalk der erwartet unangenehme Gegner. Nach anfänglich eher zähem Spiel, kam unser Team über ein gutes Passspiel zu guten Kontermöglichkeiten.

Daniel Oswald nutze eine der sich daraus bietenden Chancen in der 8. Minute zur 1:0 Führung. Praktisch im Gegenzug konnte der Gegner aus Pritzwalk jedoch zum 1:1 ausgleichen. Von diesem Rückschlag ließ sich unsere Mannschaft jedoch nicht beeindrucken und konnte durch Paul Büch bereits in der 10. Minute wieder in Führung gehen. Das gefällige Spiel setzte sich auch nach der Halbzeit fort. Der Treffer zum 3:1 durch Daniel Oswald war die logische Konsequenz. Den hohen Temperaturen Tribut zollend, tat sich unsere Mannschaft danach aber schwer, diesen Vorsprung über die Zeit zu retten. So konnte Pritzwalk in der 37. Minute den Anschluss wieder herstellen und auf 3:2 verkürzen. Jetzt stand die Partie auf der Kippe, jedoch hielten die Spieler um Trainer Andreas Nagel tapfer dagegen. Als schon alle davon ausgingen, dass der knappe Vorsprung bis zum Abpfiff halten würde, kam die gegnerische Mannschaft doch noch zum 3:3 Ausgleich. Eine insgesamt sehr gute Leistung unseres Teams, bei der insbesondere die Einstellung viele der zahlreichen Zuschauer überzeugte.

Bildquelle : Facebook