10. Spieltag Kreisklasse West A E-Junioren II

OFC II vs SV Mühlenbeck I 1:2

OFC verliert völlig unnötig das Spitzenspiel

Am Freitag kam es in der Oranienburger Carollis-Tolleranz-Arena zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter der Kreisklasse A dem SV Mühlenbeck.

Die 72 Zuschauer sahen ein gutes Fußballspiel, wobei der OFC das stärke Team war und sich zahlreiche Torchancen herausspielte. Mühlenbeck war aufs Kontern eingestellt und ging durch einen Schnitzer des Oranienburger Schlussmannes in der 10. Minute mit 1:0 in Führung.

Die Oranienburger ließen sich durch den Rückstand nicht beirren und spielten weiter ihren offensiven Fußball und vergaben zahlreiche Torchancen.
Mit der Gästeführung ging es dann in die Halbzeit. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff durfte der SV Mühlenbeck erneut jubeln. Benjamin Haack schoss einen Handfreistoß direkt an der Mauer vorbei und Ball landete im Netz.
Fortan erhöhte der OFC den Druck auf die Gäste, konnten aber nur noch in der 41. Spielminute durch Emil Kersten-Pinto den Anschlusstreffer erzielen.
Durch den Sieg der Mühlenbecker haben diese nun einen beachtlichen 8-Punkte-Vorsprung auf die Oranienburger und können wohl ihren Aufstieg fest einplanen.

Team OFC II:
Kenneth Nagel – Finn Schwarz, Nico Liebscher, Mathäus Albrecht – Elias Papenbrock – Julian Richter, Damon Merten, Emil Kersten-Pinto, Leon Stenzel, Leon Hollatz
Trainer:
Christian Richter und Rene Reinhardt

Team SV Mühlenbeck:
Felix Hielscher – Florian Vollrath, Benjamin Haack, Anton Schmitz, Paul Heuer, Friedrich Seibold, Finn Seifert, Henry Buchholz, Ole Rößler, Lennart Klebow, Luke Menzel, Eric Harter
Trainer:
Lars Derasch und Norman Frenzel