11. Spieltag Kreisklasse West A E-Junioren II

OFC II vs SV Beetz/Sommerfeld 2:2

OFC verliert verschenkt den Sieg in der Schlußminute

Am Freitag den 18.03.2016 kam es in der Oranienburger Carollis-Tolleranz-Arena zum Spiel zwischen dem Oranienburger FC Eintracht II und dem SV Beetz/Sommerfeld.
Die 31 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein sehr einseitiges Fußballspiel, wobei der OFC das stärke Team war und nach vier Minuten durch Richard Schnelle frühzeitig in Führung ging.

Nach dem Treffer ergaben sich weitere sehr gute Möglichkeiten für die Oranienburger. Erst in der 22. Spielminute nutze der beste Torschütze der Liga, Damon Merten, die Chance mit einem sehr ansehnlichen Linksschuss, die Oranienburger mit 2:0 in Front zuschießen.
Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich ein eher ausgeglichenes Spiel, in der auch der SV Beetz/Sommerfeld zu einigen guten Möglichkeiten kam, welche jedoch durch den Oranienburger Keeper Julian Richter vereitelt wurden.
Wie auch im Spitzenspiel gegen den SV Mühlenbeck ließen die Oranienburger wieder zahlreiche Chancen ungenutzt und so kam es, dass der Beetzer Mannschaft in der 49. Spielminute der Anschlusstreffer gelang.
Der fällige Anstoß der Oranienburger wurde nach einem Rückpass auf die eigene Abwehr vertändelt und die Beetzer nutzen diese Möglichkeit zum Ausgleichstreffer in der Schlussminute.
Kurz darauf war Schluss in Oranienburg und die Beetzer jubelten und freuten sich über den Punktgewinn beim Tabellenzweiten.

Der OFC II spielte mit:
Julian Richter – Leon Stenzel, Nico Liebscher, Mathäus Albrecht – Richard Schnelle, Emil Kersten-Pinto, Damon Merten, Leon Hollatz, Elias Papenbrock
Trainer:
Christian Richter und Rene Reinhardt

Der SV Beetz/Sommerfeld spielte mit:
Jan Rawitzer – Marvin Schack, Maurus Schulz, Miximilian Rochow, Jacob Wolff, Julian Sattelmaier, Leonard Plümke, Simeon Ackermann, Eddy Lange
Trainer:
Heiko Buch und Thomas Bachmaier