15. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

FSV Lok Eberswalde vs OFC B-Jugend – 3:3

Trotz zweimaliger Führung können OFC Junioren nur einen Punkt aus Eberswalde mitnehmen

Mit dem tiefen Boden des Eberswalder Fritz-Lesch-Stadions hatten die OFC Junioren zunächst Probleme. Die Pässe kamen nicht, wie auf dem heimischen, neuen Kunstrasen gewohnt, an. Dennoch machten die Kreisstädter das Spiel und hatten bereits nach 4 Minuten durch Tim Kaiser und Erik Beutke im Nachschuss die Gelegenheit zur Führung. Beide scheiteten jedoch am guten Eberswalder Torhüter Lukas Schneider.
In der 11. Spielminute war es dann Tim Kaiser, der das 1:0 für den OFC erzielte. Im Spielverlauf ergaben sich weitere gute Gelegenheiten für den OFC. Eine notwendige Umstellung nach einem verletzungsbedingten Wechsel beim OFC nahm etwas Schwung aus den Oranienburger Angriffsspiel.
In der 38. Spielminute konnte Tim Kaiser dann nur durch ein Foulspiel im Strafraum der Eberswalder gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher zum 2:0 für den OFC.

Nach der Halbzeit brachte der sonst gute Oranienburger Torhüter die Eberswalder Mannschaft wieder ins Spiel, in dem ihm ein schon gefangen geglaubter Ball in der 41. Spielminute durch die Hände ins Tor rutschte. Die jetzt verunsicherten OFC Spieler klärten nun nicht mehr so souverän und verursachten selbst einen Strafstoß, den der Eberswalder Sebastian Temma bereits 4 Minuten später zum 2:2 Ausgleich nutzte. Wachgerüttelt bekam der OFC das Spiel wieder in den Griff und in der 68. Spielminute war es wiederum Tim Kaiser der erneut die 3:2 Führung für den OFC erzielte. Als die Eberswalder Spieler schon mit sich wegen der erneuten knappen Niederlade haderten, schoss Marc Hostmeyer aus 12m aus Verzweiflung in Richtung OFC-Gehäuse. Doch auch diesen nur kullernden Ball konnte der nach dem ersten Patzer komplett verunsicherte Oranienburger Torhüter nicht festhalten und die Eberswalder erzielten mit dem Schlusspfiff den 3:3 Ausgleichstreffer.
So blieb den OFC Junioren nach Abpfiff nur ihren jungen Torhüter zu trösten.

Aufstellung :
Bob Steppath, Hannes Schlinke, Leon Brüning, Lukas Wiese (ab 31′ Maximilian Tolg), Tim Venohr, Tom Siegler, Justin Komossa, Dennis Hiltscher-Reinelt, Dominik Moge, Erik Beutke, Tim Kaiser