16.Spieltag Kreisklasse West Staffel A E-Junioren II

Eintracht Bötzow – Oranienburger FC Eintracht II 0:11

OFC feiert Schützenfest im Spitzenspiel

Am Mittwoch den 18.05.2016 kam es auf dem Sportplatz in Bötzow zum Spitzenspiel zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten Bötzow und dem Ligadritten Oranienburg.
Die gut 32 Zuschauer sahen ein sehr gutes Fußballspiel. In dem die Oranienburger Spieler mit Abstand das klar bessere Team waren.

Bereits nach 51 Sekunden schoss Elias Papenbrock den OFC in Führung. Weitere zwei Minuten nach dem Führungstreffer erzielte Damon Merten einen seiner fünf Treffer in diesem Spiel.
Der OFC beherrschte die Partie nach Belieben. Die Bötzower Kicker kamen nur durch Einzelaktion in den Gegnerischen Strafraum, ansonsten blieben sie für einen Tabellenzweiten deutlich unter ihren Möglichkeiten. Mit einem Stand von 7:0 ging es in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit war von den Bötzowern nichts zu sehen, es war ein sehr einseitiges Spiel wobei der OFC in der zweiten Hälfte etliche Chancen liegen ließ.
Mit einem Stand von 11:0 wurde die Partie pünktlich abgepfiffen und die Oranienburger Schützlinge zogen an den Bötzowern in der Tabelle wieder vorbei auf Platz 2.
Der schönste Treffer des Tages gelang Julian Richter, der eine Hohe Flanke von außen mit der Brust annahm, sich dann um die eigene Achse drehte und den Ball im Tor unterbrachte.

Eintracht Bötzow I spielte mit:
Corvin Stanicki – Juliane Burkhardt, David Stein, Jannik Morten, Lucas Büttner, Tim Mewes, Keden Zoe Wilcke, Jannis Hensel, Jeremy Block
Trainer: Ronny Schulze

Der OFC II spielte mit:
Kenneth Nagel – Finn Schwarz, Leon Stenzel, Julian Richter – Elias Papenbrock, – Damon Merten, Emil Kersten-Pinto, Leon Hollatz, Nico Liebscher,
Trainer: Christian Richter