23. Spieltag C Junioren Brandenburgliga

Spielbericht C Junioren Brandenburgliga OFC Eintracht vs. JFV Brandenburg 1:2
Die Mannschaft des OFC brauchte 10-15 Minuten, um sich auf die schnellen Flügelspieler des JFV einzustellen. Bereits in der 2. Spielminute konnte der wieselflinke Hoang Qui Nguyen sich auf der rechten Seite durchsetzten und erzielte mit einem Distanzschuss die 0:1 Führung für den JFV. Der OFC Mannschaft merkte man das Fehlen der etatmäßigen Außenverteidiger an. Die notwendigen Umstellungen führten dazu, dass im Mittelfeld und im Angriff nicht der aus den letzten Spielen gewohnte Druck, aufgebaut werden konnte. Mit fortlaufender Spieldauer bekamen die OFC Spieler den JFV aber besser in den Griff und erarbeiteten sich mehrere Torgelegenheiten. In der 25. Minute konnte Justin Komossa im Strafraum nur durch Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Piet Lubitz souverän zum 1:1 Halbzeitstand. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit setzte der OFC die Brandenburger mächtig unter Druck. Jetzt begann die stärkste Phase des OFC und die Führung schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Doch erneut wurden gute Gelegenheiten ausgelassen, oder der finale Abschluss zu spät gesucht. Ein Abstimmungsfehler zwischen Abwehrspieler Mats Wenzke und dem OFC Keeper in der 62. Spielminute ermöglichte dann den Brandenburgern den überraschenden Führungstreffer zum 1:2. Der OFC gab nicht auf und versuchte zumindest ein Remis zu erzielen. Noch mit der letzten Aktion des Spieles hatte die Mannschaft die Möglichkeit zum Ausgleich. Durch die Niederlage wurde die Entscheidung über den endgültigen Klassenerhalt auf den nächsten Spieltag gegen den Tabellenletzten FSV Bernau vertagt. Dennoch sollte der 8 Punkte Vorsprung bei noch zu vergebenden 9 Punkten den OFC Spielern das notwendige Selbstvertrauen für die Partie in Bernau geben.

Aufstellung heute:
Tor: Jannis Vogel
Abwehr: Leon Brüning, ab 20.’Julian Quirin, Lucas Wiese, Mats Wenzke, Jeremy Nowak
Mittelfeld: Elias Illgen, ab 64′ Kilian Bitter , Justin Komossa, Piet Lubitz, Erik Beutke,
Angriff: Johannes Zillmann, Tom Siegler ab 62′ Tobias Goern
Trainer Imre Kalman , Co – Trainer Ferid Kherraz