24. Spieltag Brandenburgliga C Junioren

OFC C-Jugend vs JFV Brandenburg 1:0

OFC Junioren gewinnen gegen in einer Hitzeschlacht knapp aber hochverdient mit 1:0

Bei Temperaturen um 28 Grad lieferten sich beide Mannschaften ein hart umkämpftes Spiel.
Obwohl Niclas Bergmann mit seinem ersten Saisontreffer die OFC Junioren bereits in der 11. Spielminute in Führung brachte, gaben sich die Junioren des Brandenburger Jugend Förder Vereins (JFV) zu keinem Zeitpunkt des Spieles geschlagen und hielten das Spiel bis in die Schlussminuten offen. Die klareren Torchancen allerdings hatten die Eintracht-Spieler die einmal mehr in dieser Saison beste Einschussmöglichkeiten nicht nutzen konnten.Allein Dominik Moge vergab drei sogenannte 100%ige Chancen. Ein weiteres Mal blieb der Ball auf dem diesmal nicht gut bespielbaren Platz im zu hohen Gras der Torlinie des Brandenburger Tores liegen. Mit diesem Sieg vergrößerten die OFC Junioren ihren Vorsprung auf die Fünftplatzierten Brandenburger auf 14 Punkte. Bei noch zwei ausstehenden Spielen werden die OFC Junioren die Saison mindestens mit dem vierten Tabellenplatz beenden. Eins der besten Saisonergebnisse der letzten Jahre.

Im vorletzten Spiel der Saison treffen die OFC Jungs am Dienstag den 07.06.um 17:30 h in der André Pican Straße auf den Drittplatzierten Energie Cottbus. Das Hinspiel gewann der OFC mit 1:0.

Aufstellung :
Bob Steppath, Tim Venohr, Leon Brüning, Niclas Bergmann (ab 66′ Alexander Blöck), Hannes Schlinke, Erik Beutke, Sebastian Bohe, Said Said, Dominik Moge (ab 58′ Brian Wienholtz), Nico Schönrock, Johannes Zillmann