5. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

RSV Eintracht 1949 vs OFC B-Jugend – 2:2

OFC Junioren erkämpfen im Nachholspiel Remis beim Regionalligaabsteiger

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen den Regionalligaabsteiger, der in der 1. Halbzeit die größeren Spielanteile hatte.
Dennoch gingen die OFC Spieler durch einen Rückpassfehler des RSV Spielers Ben Reinhardt mit 0:1 in Führung. Nur 4 Minuten später gelang Nico Homat mit einem unhaltbaren Distanzschuss aus circa 25m ins obere Ecke der Ausgleichstreffer zum 1:1 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff bekamen die OFC Jungs das Spiel besser in den Griff, wurden spielbestimmend und erarbeiteten sich ihrerseits gute Gelegenheiten, die jedoch nicht zur Führung genutzt werden konnten. Nach einer umstrittenen Szene im OFC-Strafraum zeigte der ansonsten sehr gute Schiedsrichter Thiele auf den Elfmeterpunkt.
Niclas Dinatz nutzte diese Möglichkeit und erzielte in der 71. Spielminute das 2:1 für den RSV.
Eine Minute später brach der RSV Spieler Nico Hormat ohne Fremdeinwirkung bewusstlos auf dem Spielfeld zusammen. Die sofortige Hilfe und Behandlung, besonders durch die Oranienburger Trainer, dauerte 6-7 Minuten, die der Schiedsrichter in der Folge nachspielen ließ. In den letzten 10-12 Spielminuten konnte sich der RSV nicht mehr aus seiner Spielhälfte befreien. Die OFC-Spieler belagerten ununterbrochen das RSV Tor. In der letzten Spielminute ( 80+7) gelang schließlich dem OFC durch Justin Komossa mit Unterstützung des RSV Keepers der hochverdiente 2:2 Ausgleichstreffer.

Aufstelllung OFC:
Jannis Vogel, Mats Wenzke, Nico Schönrock, Jeremy Nowak, Felix Witte, Lukas Wiese (ab 47′ Hannes Schlinke), Elias Illgen, Dennis Hielscher-Reinelt (ab 73′ Erik Beutke), Tim Kaiser, Arthur Moge, Justin Komossa