7. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

Potsdamer Kickers 94 vs OFC B-Jugend – 2:8

Oranienburger B-Junioren gewinnen in Potsdam deutlich mit 2:8

Nur vier Spielminuten brauchten die Oranienburger, um sich an das enorm schmale Kunstrasenspielfeld der Potsdamer Kickers zu gewöhnen.
Lukas Haberland eröffnete den Torreigen, bevor zwei Minuten später Lennart Jäger auf 0:2 erhöhte. In der 18. Spielminute gelang Erik Beutke das 0:3. Alles schien wie erwartet auf einen klaren Sieg hinzudeuten, immerhin spielte hier der Erste gegen den Letzten der Brandenburgliga. Die Kreisstädter beherrschten ihren Gegner spielerisch sehr deutlich und waren in der Folge mit 8 oder 9 Spielern im gegnerischen Strafraum. Jeder wollte nun “sein ” Tor schießen. Diesem Übermut waren dann die Anschlusstreffer zum 1:3 und 2:3 durch zwei gut zu Ende gespielten Konter in der 26. und 30. Spielminute geschuldet. Der beste Potsdamer, Stürmer Niklas Elke, nutze die Gelegenheiten kaltschnäuzig. Die OFC Spieler brauchten nun die Minuten bis zur Halbzeitpause um zu realisieren, was hier trotz haushoher Überlegenheit passiert war.

Eine ruhige, sachliche Analyse durch den Trainer in der Pause brachte die OFC Junioren zurück in die Spur. Die Oranienburger waren nun wieder deutlich überlegen, aber diesmal ohne die Abwehraufgaben zu vernachlässigen. In einem sehenswerten Spiel erzielten die Oranienburger noch fünf weitere Treffer durch Lukas Haberland 47′, Nico Schönrock 49′, Dennis Hielscher-Reinelt 58′ und 67′ und nochmal Nico Schönrock in der 74. Spielminute. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der OFC U 17 Mannschaft, der durchaus auch noch höher hätte ausfallen können. Allein drei mal verhinderten Pfosten und Querlatte ein zweistelliges Ergebnis.

Aufstellung :
Alexander Blöck, Leon Brüning, Nico Pascal Schönrock, Lukas Haberland, Hannes Leander Schlinke (ab 73′ Phillip Maurice Zühlke), Lennart Jäger, Alexander Schleicher (ab 50′ Brian Wienholtz), Erik Beutke (ab 73′ Maxim Miron), Sebastian Bohe (ab 72′ Tom Rath), Dennis Hielscher-Reinelt, Niclas Bergmann

Trainer : Wolfgang Kettner