7. Spieltag Landesliga Nord E1-Junioren

Ein Sieg muss her

Saison 2016/17 Landesliga Nord E1-Junioren
Sa, 19.11.16 | 10:00

Die Torschützen für den OFC:
(1’, 26’) Noah Gründel, (9’, 49’) Tom-Piet Ziemann, (11’) Paul Büch, (22’) Daniel Ostwald, (36’) Hannes Merbold, (40’) Ole Futh, (48’) Till Nagel, (50’) Felix Markfeld

Da noch immer an unserem Kunstrasenplatz gebaut wird, haben wir mit TuS das Heimrecht getauscht. Also gingen wir heute auf die Reise ins ferne Sachsenhausen.

Beim Tabellen Letzten, mit einer Tordifferenz von -63 musste ein Sieg her. Unsere Trainer konnte den Spielern mit bisher wenig Einsatzzeit eine Chance geben. Hannes, Ole und Noah belohnten dieses Vertrauen mit Ihren ersten Ligatoren in dieser Saison.

Trotz dem klaren Sieg war das heute kein schönes Spiel. Zu dieser Jahreszeit kann man von einem vielgenutzten Rasenplatz nicht viel erwarten, obwohl der Sachsenhausener Platzwart sicher sein bestes gegeben hat. Der feuchte Rasen und eine Sachsenhausener Mannschaft die mit allen Kräften Ihr Tor verteidigte, machten es unseren Jungs sehr schwer.

Die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit und einige klasse Paraden des TuS Torhüter verhinderten eine noch höhere Führung des OFC. Nach Halbzeitpause und Seitenwechsel blieb die Spielrichtung die gleiche: Richtung TuS Tor. Die Sachsenhausener gaben nicht auf und versuchten immer wieder mit weiten Bällen einen Stürmer vors OFC Tor zu bekommen. Aber am „Abwehrrecken“ Hannes war kein Vorbeikommen. Und so konnten wir noch wichtige Tore für die Tordifferenz sammeln.
Super gemacht Jungs!