Kreisliga Oberhavel/Barnim Finale E-Junioren

Mission erfüllt !!! Aufstieg in die Landesliga

Am Sonntag trafen sich die Kreis-Staffelsieger aus Oberhavel und Barnim. Unsere Eintracht Kicker vertraten den Kreis OHV sowie Werneuchen den Kreis Barnim. Bei hochsommerlichen Temperaturen(30°) wurde die Partie pünktlich um 12.00 Uhr angepfiffen.

Mannschaft vom heutigem Finalspieltag: Erik Hollmichel(1), Till Nagel(2), Lukas Grugel(3), Luca Röwer ( 6), Niclas Hentze ( 7 (C), Marc Piotrowski(9),
Ersatzbank: Luca Lidzba(4), Tom Dreilich(5), Louis Fiedler(11), Eduard Jaufmann(12), Kenneth Nagel(13)

Die ersten 10 Minuten der 1. Halbzeit begannen beide Mannschaften sehr abwartend und verhalten. Die Kicker vom OFC hatten ein kleines Übergewicht und setzten die ersten kleinen Nadelstiche. Der OFC erspielte sich die ersten Chancen des Spiels. In der 11. Minute erzielte der OFC dann die verdiente Führung. Das Tor viel aus dem Gewühl heraus. Unser Stürmer, Luca Röwer stand da wo ein Stürmer stehen muss und erzielte das ersehnte Tor. Beide Mannschaften versuchten bei den hohen Temperaturen ein gutes Spiel den Zuschauern zu bieten. Nach 15 Minuten unterbrach der gute Schiedsrichter die Partie. Die Pause diente beiden Mannschaften zur Trinkpause. Diese Pause war von Seiten des Schiedsrichter sehr verantwortungsvoll. Nach der Trinkpause verlor der Oranienburger FC etwas seine spielerische Linie. Werneuchen kam jetzt etwas besser in´s Spiel, ohne aber das Tor vom OFC gefährlich nahe zu kommen. Nach 25 Minuten Spielzeit pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

In der Halbzeit stimmten die Trainer unsere OFC-Spieler auf die 2. Halbzeit ein. Kleine Defizite im Zweikampfverhalten und in der Chancenverwertung wurde kurz angesprochen sowie wurde die Mannschaft für die nächste Halbzeit nochmal motiviert.

Die 2. Halbzeit begann sehr schwungvoll von unseren Kickern. Die Motivationsansprache der Trainer zeigte Wirkung. Die Ausstrahlung und das Zweikampfverhalten waren jetzt der Schlüssel, dass das Spiel am Ende sehr deutlich ausfiel.

Das 2 : 0 für den Oranienburger FC viel verdient in der 31. Minute durch unseren Stürmer Luca Röwer. Jetzt hatte man das Gefühl, das der Widerstand der Werneuchener Kicker gebrochen war. Spielerisch zeigte jetzt der OFC seine gute mannschaftliche Ausgeglichenheit. Das 3:0 viel durch unseren Rechtsaußen Lukas Grugel. 2 Minuten später machten unsere Spieler den Sack endgültig zu. Den Schlusspunkt aus Sicht des OFC setzte unser rechter Verteidiger Till Nagel. Die einzelnen Mannschaftsteile wurde gut durch den Kapitän Niclas Hentze in Szene gesetzt.

Nachdem 4:0 konnten die Trainer, auch unsere Nachwuchsspieler und Ersatzspieler einsetzen. Diese Maßnahme zeigte leider sofort Wirkung. Werneuchen erzielte in der 55. Minute den Ehrentreffer zum Endergebnis 4:1. Jetzt spielte der OFC routiniert das Spiel zu Ende.

Nachdem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr. Der Oranienburger FC belohnte sich für die super Saison mit dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Landesliga.

Jetzt folgte die Siegerehrung durch die Verantwortlichen des Fußballkreisverband. Als erstes wurden die Spieler von Rot-Weiß- Werneuchen für Ihre Vizemeisterschaft geehrt. Dann sollte der große Moment unser OFC – Eintracht Kicker kommen. Alle Spieler erhielten Ihre Siegermedaille in Gold ! Im Anschluss zelebrierten die Mannschaft und Ihr Kapitän Niclas Hentze die Pokalübergabe.

Danach konnte die Feier mit allen Beteiligten beginnen. Alle Eltern und Spieler trafen Sie zum obligatorischen Siegerphoto. Auch die Wasserdusche für den Trainer durfte bei der Siegerfeier nicht fehlen.

An dieser Stelle bedankt sich der Oranienburger FC Eintracht bei allen beteiligten Personen die zum gelingen beigetragen haben. Gastgeber ( Fußballverein Britz) und bei unserem Gegner.

Danke auch für die Unterstützung dem Trainer der 1. Männermannschaft Hans Oertwig, dem Trainer Rene Fut von unser erfolgreichen F-1 Mannschaft sowie D-1 Trainer Norbert Schütze .

Auch wenn die folgenden Bemerkungen entgegen einer neutralen Berichterstattung widersprechen, hier noch einige persönliche Anmerkungen.

Diese tolle Leistung unsere E1 Junioren ist nicht genug zu würdigen. Im Gesamtergebnis der Saison inkl. diesem letzten Meisterschaftsspiel kamen unsere Kicker auf eine Tor Konto von 200 zu 10 Gegentoren. !!!

Uns Trainer hat diese super Saison viel Spaß gemacht. Im Allgemeinen sagt man ja, das Gesamtpaket muss stimmen. In dieser Saison passte einfach alles ! Spieler – Trainer – Eltern = tolles Gesamtpaket. Vielen lieben Dank der Spieler an Ihre “ fußballverrückten “ Eltern. Dickes Lob auch an unser Maskottchen ( Bernd Karwinkel) für die moralische und “ großväterliche “ Unterstützung.

Jetzt fehlt uns nur noch das “Sahnehäubchen”. Wir treffen uns alle zum Pokalfinale ( gegen Rot-Weiß-Werneuchen !!) im Stadion in Löwenberg (16775 Löwenberg, Am Waldstadion) und unterstützt alle unser E1 Aufsteiger.

Vielen Dank an alle Unterstützer.