10. Spieltag Brandenburgliga A-Junioren

FC Eisenhüttenstadt vs OFC A-Jugend – 2:5

OFC A Junioren gewinnen bei Stahl Eisenhüttenstadt 5:2 und sind Tabellenführer der Brandenburgliga

Nach drei überlegenen Siegen in Folge – gegen Union Fürstenwalde 10:0, gegen den FSV Luckenwalde 7:1 und dem Auswärtssieg am Samstag in Eisenhüttenstadt festigen die Oranienburger A-Junioren die Tabellenführung in der Brandenburgliga.

Bereits nach 7 Minuten erzielte Nico Schönrock nach einem Handspiel im Strafraum das 1:0 für den OFC. Mit einem sehenswerten Freistoß aus 17-18 m erhöhte Erik Beutke in der 20. Spielminute auf 2:0, bevor Michel Peise 4 Minuten später die Führung auf 3:0 ausbaute.
Bis zur Halbzeit machten es dann die OFC-Spieler noch mal spannend. Zwei leichtfertige Abwehraktionen ermöglichten Eisenhüttenstadt den Anschlusstreffer in 25.’ durch Tim Ole Müller, bevor in der 38′ Spielminute Kevin Seliger sogar auf 2:3 verkürzen konnte.

Nach der Halbzeit besannen sich die OFC Spieler wieder auf ihre Spielstärke und spielten die Partie souverän zu Ende. Einen Eckball verwandelte dann Arthur Moge in der 80′ Minute per Kopf zum 4:2, bevor Felix Witte in der Schlussminute einen Freistoß platziert zum 5:2 Endstand versenkte.

Aufstellung OFC:
Arash Ameri, Felix Witte, Nico Pascal Schönrock, Maximilian Gebauer (ab 72′ Lukas Haberland), Tom Siegler, Alex Kaiser (ab 49′ Arthur Moge), Dennis Hilscher-Reinelt, Erik Beutke, Hannes Leander Schlinke, Tim Kaiser, Michel Peise

Trainer: Szymon Nabzdyk
Co-Trainer: Wolfgang Kettner