10. Spieltag Kreisliga E2-Junioren

OFC E2-Jugend vs Birkenwerder BC 2 – 5:1

Wichtige Punkte

Heute war das 1.Punktspiel der Rückrunde gegen den Birkenwerder BC.
Der Letzte gegen den Vorletzten. Vor dem Spiel war uns schon klar, dass es ein kleines Endspiel ist.
Für mich als neuen Trainer war es wichtig, den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.

In der 1.Halbzeit machten wir das Spiel, haben geduldig und effektiv nach vorne gespielt. In der 4.Minute traf Jan durch einen Distanzschuss. Die Mannschaft wurde sicherer.  Unser neuer Torwart Max (1.E) ist eine echte Verstärkung, der unsere Abwehr richtete. In der 15.Minute traf Felix, der uns aus der 1.E ausgeholfen hatte ebenfalls durch einen Distanzschuss. Vorher hatte sich Jonas den Ball super erkämpft und nach vorne gespielt. Mit dem 2:0 gingen wir in die Halbzeit.

In der 2.Halbzeit bauten wir noch mehr Druck auf. Kurz nach dem Anpfiff traf Curtis, sein 1.Tor für den OFC und das nach einem Gewusel mit dem Knie. Birkenwerder fiel enorm auseinander. Unsere Abwehr stand heute richtig gut. Es war schwer für Birkenwerder. In der 30. Minute traf der Kapitän Benett mit einem Solo, der Finalpass kam von Eric. In der 40. Minute traf dann Eric selbst. Er erkämpfte sich den Ball und schießte aus der Distanz. Kurz vor Ende traf der Birkenwerder BC zum 5:1 Endstand.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Leistung . Die 8 Wochen Vorbereitung hat die Mannschaft enger zusammen gebracht. Spielerisch ist die Mannschaft besser geworden und auch kämpferisch.

Die nächste Aufgabe gegen Bergfelde wird schwerer, aber ist nicht unmöglich dort Punkte zuholen. Wir wollen nicht absteigen und werden alles dafür tun.

Sven Engel
Trainer der E2