13. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

OFC B-Jugend vs MSV 1919 Neuruppin – 5:0

OFC Junioren besiegen den Tabellenletzten Neuruppin klar mit 5:0

Der Gastgeber bestimmte von Anfang an das Geschehen auf dem Platz und ließ die Neuruppiner kaum aus ihrer Spielhälfte.
Bereits nach 6 Spielminuten konnte der Neuruppiner Zeeshan Mohammad einer scharfen Eingabe von Hiltscher Reinelt nicht mehr ausweichen und beförderte den Ball ins eigene Tor. Mit der Führung im Rücken spielte der OFC sein druckvolles Spiel in Ruhe weiter. So war das 2:0 in der 16. Spielminute durch Hannes Leander Schlinke aus halbrechter Position nur eine Frage der Zeit. In der Folge vergaben die OFC Spieler weitere hochkarätige Chancen. Nach dem Seitenwechsel war es dann Felix Witte, der einen Freistoß aus 18 m direkt zum 3:0 verwandelte.

Tim Kaiser in der 62 Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze und Tom Siegler aus ca. 20 m in der 75. Minute ins linke, obere Toreck sorgten dann für klare Verhältnisse.
Ein Sieg der Kreisstädter, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet war. Zu klar beherrschte der OFC den Gegner über die gesamte Spieldauer.

Aufstellung:
Bob Steppath, Tim Venohr, Lukas Wiese, Hannes Leander Schlinke, Artur Moge (ab 48′ Dominik Moge), Tom Siegler, Tim Kaiser, Dennis Hilscher-Reinelt (ab 53′ Erik Beutke), Jeremy Nowak (ab 67′ Brian Wienholtz), Felix Witte (ab 53′ Leon Brüning), Justin Komossa