21. Spieltag Brandenburgliga C Junioren

Pritzwalk er FHV vs. OFC Eintracht 6:0

Die OFC Spieler konnten in keiner Phase der Begegnung an die Leistung der vergangenen Spiele der Rückrunde anknüpfen. Der Tabellendritte der Brandenburgliga FHV Pritzwalk ließ von Beginn an keinen Zweifel darüber aufkommen, wer hier als Sieger den Platz verlassen sollte. Die schnellen Flügelspieler, insbesondere Michel Klemz bekamen die Oranienburger Abwehr -Spieler während des gesamten Spieles nicht in den Griff. Immer wieder konnte er sich auf der rechten Seite durchsetzen und brachte gefährliche Flanken ins Zentrum der OFC Abwehr. So konnte Christoph Poorten bereits nach 3 Minuten mit einem platzierten Flachschuss nach Abspiel vom Klemz das 1:0 erzielen. Sichtlich beeindruckt versuchte der OFC, bei dem mit Piet Lubitz- 5. gelbe Karte -gesperrt – und Justin Komossa 4 gelbe Karten – Vorsichtsmaßnahme – zwei Leistungsträger nicht in der Anfangsformation stand, dem Druck der Pritzwalk er und deren recht ruppiger Spielweise standzuhalten. Nur sporadisch könnte sich die OFC Mannschaft in den Strafraum der Hausherren hineinspielen, ohne aber wirklich gefährlich vor das Tor der Pritzwalk er zu kommen. Mit einer Ausnahme in der 13. Spielminute, als Julian Quirin sich sehr gut durchgesetzt und nur durch ein grobes Foulspiel kurz vor dem Strafraum gestoppt werden konnte. Ab dieser Phase des Spieles nahmen die unfairen Attacken zu, so dass der ansonsten gute Schiedsrichter Frank Spitzner 5 gelbe Karten verteilen musste. ( Pritzwalk 3, OFC 2) Pritzwalk erhöhte in der 18. und 25. Minute zum 3:0 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit spielte dann doch Komossa für Zillmann und Venohr für Hielscher – Reinelt, ohne aber das Spiel der OFC Mannschaft entscheidend beeinflussen zu können. Drei weitere Gegentore in der 39., 44. und 56. Minute waren an diesem Spieltag nicht zu verhindern. Der Sieg der Pritzwalk er wäre fast noch um ein Tor höher ausgefallen, wenn nicht der OFC Torhüter Jannis Vogel einen Elfmeter der Pritzwalk er kurz vor dem Halbzeitpfiff super pariert hätte. Jetzt gilt es diese Niederlage schnell aus den Köpfen der Spieler zu bekommen und am nächsten Spieltag gegen den direkten, abstiegsbedrohten Tabellennachbarn Werderaner FC Viktoria mit einem Sieg den Punktevorsprung auf 8 Zähler auszubauen und somit dem Ziel Klassenerhalt ein entscheidendes Stück näher zu kommen.
Aufstellung:
Tor : Jannis Vogel
Abwehr : Leon Brüning , Mats Wenzke, Lucas Wiese, Dennis Hielscher – Reinelt,
ab 31.Tim Venohr
Mittelfeld : Elias Illgen, Jeremy Nowak, Erik Beutke , Julian Quirin, Johannes Zillmann
ab 31. Justin Komossa , ab 62.tobias Goern
Angriff : Tom Siegler