22. Spieltag C Junioren Brandenburgliga

Spielbericht C Junioren Werderaner FC Viktoria vs. OFC Eintracht 1:3

Im Duell der direkten Tabellennachbarn gingen die OFC Jungs sehr konzentriert ins Spiel. Letztendlich ging es darum mit einem Sieg den Vorsprung zum Abstiegsplatz und somit zum Werderaner FC auf 8 Punkte auszubauen. Bereits nach 16. Minuten jubelten die OFC Fans, als Johannes Zillmann einen Kopfball des stark spielenden Elias Illgen verwandelte. Doch die Freude war nur kurz, da das gute Schiedsrichtergespann auf Abseits beim Kopfball von Illgen entschied. In der Folge war der OFC weiter die spielbestimmende Mannschaft. Umso überraschender der Führungstreffer der Werderaner durch Lukas Hoffmann nach einem Fehler in der Abwehr des OFC in der 25.Spielminute. Nur 5 Minuten später konnten die Oranienburger durch Jeremy Nowak zum 1:1 ausgleichen. In der 35. Minute verwandelte Justin Komossa einen Freistoß aus ca. 20 m flach und platziert zur wichtigen 2:1 Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Mannschaft des OFC bestimmte das Spiel. Die Werderaner kamen gelegentlich durch ihre Nr. 14, Vladin Kledian, vor den Strafraum der Oranienburger ohne sich zwingende Torgelegenheiten erspielen zu können. Besser machten es die OFC Spieler. In der 52. Minute reagierte Erik Beutke im Strafraum nach einer klugen Freistoß – Kombination am schnellsten und erhöhte auf 3:1 für Oranienburg. Auch in der Folge hatte der OFC weitere hochkarätige Torchancen (Piet Lubitz, Tom Siegler) um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Mit dem 6. Sieg in der Rückrunde belohnt sich die Mannschaft erneut für Ihr hartes Training in der Winterpause.

Aufstellung:
Tor : Jannis Vogel
Abwehr: Leon Brüning, Lukas Wiese, Matz Wenzke, Dennis Hilscher Reinelt
Mittelfeld : Ellias Illgen, Justin Komossa, Piet Lubitz,ab 68. Tobias Goern, Erik Beutke,
ab 65′ Julian Quirin, Jeremy Nowak ab 68′ Niclas Bergmann
Angriff : Johannes Zillmann ab 36′ Tom Siegler