7. Spieltag C-Junioren Brandenburgliga

Oranienburger FC Eintracht vs FSV Glückauf Brieske-Senftenberg

OFC Eintracht gewinnt trotz mäßigem Spiel 2:0 gegen Brieske /Senftenberg

Obwohl die OFC Mannschaft in dieser Begegnung spielerisch nicht überzeugen konnte, beherrschten sie ihren Gegner über die gesamte Spielzeit. Eine mitelmäßige Leistung reichte aus, um die Lausitzer mit 2:0 zu besiegen. Bereits in der 2. Spielminute ging der OFC durch Tom Siegler mit 1:0 in Führung. Wer nun dachte, dass die schnelle Führung den OFC-Spielern die nötige Ruhe für weitere Tore geben würde, sah sich am Ende getäuscht. Zwar spielte der OFC nur in Richtung Senftenberger Tor, doch wurden gut herausgespielte Möglichkeiten nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt.
Nur in den ersten 10-15 Minuten der 2. Halbzeit spielte der OFC gewohnt druckvoll und erzielte durch einen platzierten Distanzschuss von Brian Wienholz das 2:0 in der 46. Minute. Danach wurden erneut beste Torgelegenheiten leichtfertig vergeben. Körperlich hatten die Lausitzer den OFC-Spielern nichts entgegenzusetzen und konnten mit dem „nur 0:2“ sichtlich zufrieden die Heimreise antreten. Mit dem Sieg festigte der OFC seinen 4. Tabellenplatz in der Brandenburgliga.

Aufstellung : OFC
Bob Steppath, Tim Venohr, Leon Brüning, Dennis Hilscher Reinelt, Hannes Leander Schlinke, Brian Wienholz,ab 68′ Kilian Bitter ,  Tom Siggler, Tobias Goern, Julian Quirin, ab 46′ Sebastian Bohe , Dominik Moge, Johannes Zillmann ab 25′ Lukas Haberland

Aufstellung : Brieske / Senftenberg
Marten Leiker, ab 17′ Marvin Piontek , Richard Jacob, Marcio Stroech, Martin Ganse, ab 60′ Alexander Herz , Max Kolba, Louis Kalauka , Timo Gneuß, Etienne Pfeiffer , Jeremy Dietrich , Niclas Wotscheg, Toni Frenzel