AOK-Pokalendspiele erfolgreich durchgeführt

Hochkarätigen Fußball, faire Spieler und glückliche Gewinner – alles was von Endspielen erwartet wird, wurde den insgesamt mehr als 300 Zuschauern am vergangenen Samstag bei den Endspielen um den AOK-Landespokal der A-, B- und C-Junioren geboten. In den Spielen setzte sich zwar jeweils der Nachwuchs von Energie Cottbus als Sieger durch, hatte mit den Mannschaften vom 1. FC Frankfurt aber gleichwertige Gegner, die alles daran setzten den großen Favoriten zu ärgern. Insbesondere das Endspiel der B-Junioren war lange offen (Stand nach Verlängerung: 2:2) und musste im Elfmeterschießen (Endstand: 9:10) entschieden werden. Auch in den beiden weiteren Endspielen (C-Junioren: 3:0 für Cottbus, A-Junioren: 4:0 für Cottbus) wurde den Zuschauern phasenweise Nachwuchsfußball auf höchsten Niveau geboten. War unser OFC in den Endspielen nach dem Erfolg der A-Junioren im vergangenen Jahr leider nicht aktiv beteiligt, konnten wir mit unserer Rolle als Gastgeber die Vertreter des Fußball Landesverband Brandenburg beeindrucken.