C-Jugend 1 beim hochkarätig besetzten Turnier des SV Empor Berlin / FC Nordost

C1Team 2 unterliegt beim hochkarätig besetzten Turnier des SV Empor Berlin / FC Nordost nur dem HFC im Finale 0:1

Die C1 Junioren des OFC Eintracht traten beim Bundesländer übergreifendem Turnier des SV Empor Berlin und des FC Nordost Berlin, auf kurzfristige Bitte des Veranstalters nach Absage von Rotation Prenzlauer Berg, mit 2 Mannschaften an.

c1_hallenturnier_empor_1

C1-Team 1:

Torhüter Bob Steppath, Nico Schönrock, Dennis Hilscher Reinelt, Bastian Bohe, Ole Ernst, Dominik Moge, Tom Siegler, Lukas Haberland, Said Said betreut von André Nasser

C1 Team 2:

Torhüter Alexander Blöck, Hannes Schlinke, Leon Brüning, Brian Wienholtz, Julian Quirin, Tobias Goern, Garret Nickel, Niclas Bergmann und den zwar Anwesenden aber leider erkrankten Johannes Zillmann betreut von Wolfgang Kettner.

Da das Turnier mit 20 Mannschaften gespielt wurde, waren Vor- und Zwischenrunden erforderlich.

Team 1 spielte in Gruppe E und erreichte mit nachfolgenden Ergebnissen als Gruppenerster die Zwischenrunde vor Union Berlin.

OFC 1 vs BAK 07 0:1
OFC 1 vs FC Grimma 3:1
OFC 1 vs Union Berlin 3:0

Das Team 2 spielte in Gruppe D und wurde ungeschlagen ebenfalls mit folgenden Ergebnissen
Gruppensieger vor JFV Brandenburg.

OFC 2 vs Schönebecker SC 3:0
OFC 2 vs TSG Neustrelitz 2:0
OFC 2 vs JFV Brandenburg 1:1

Jeweils die Erst – und Zweitplatzierten der 5 Vorrundengruppen spielten in der Folge die Platzierungen 1- 10 aus , die Dritt – und Viertplatzierten die Plätze 11 bis 20.
Team OFC 1 erreichte mit 2 Siegen und 2 knappen Niederlagen Platz 3 der Zwischenrunde, der zur Teilnahme am Spiel um Platz 5 berechtigte.
Team 1 erreichte dabei folgende Ergebnisse :

OFC 1 vs SV Hafen Rostock 5:2
OFC 1 vs Babelsberg 03. 1:0
OFC 1 vs JFV Brandenburg. 0:1
OFC 1 vs 1. FC Magdeburg. 0:1

Das OFC Team 2 traf in der Zwischenrunde auf folgende Mannschaften und wurde mit 12 Punkten und 8:2 Toren Gruppensieger mit folgenden Ergebnissen :

OFC 2 vs SC Borea Dresden 3:0
OFC 2 vs Hallescher FC 1:0
OFC 2 vs Union Berlin 2:1
OFC 2 vs Fortuna Magdeburg 2:1

OFC Team 2 war mit dieser souveränen Leistung die bis dato einzige ungeschlagene Mannschaft des Turniers.
Das 1. Halbfinale spielten der 1. FC Magdeburg gegen den Halleschen FC. Der Hallesche FC gewann im Neunmeterschießen mit 3:2 .
Das 2. Halbfinale spielte der OFC Team 2 und der JFV Brandenburg/Havel aus.
Anders als beim 1:1 in der Vorrunde beherrschte das OFC 2 Team in diesem Spiel die Brandenburger klar und gewannen mit 2:0.

c1_hallenturnier_empor_3c1_hallenturnier_empor_2

Im Finale standen sich somit erneut der Hallesche FC und der OFC 2 gegenüber.
In einer komplett ausgeglichenen Partie sah es bis kurz vor Spielende nach einem Remis aus.
Eine kleine Unaufmerksamkeit der OFC Abwehr und die Cleverness der Sportschüler, die in einer eigentlich geklärten Spielsituation 50 Sekunden vor Spielende beherzt nachsetzten , ermöglichte dem HFC dann doch die Entscheidung in der regulären Spielzeit.
Das Team OFC 2 erreichte mit insgesamt 7 Siegen, 1 Unentschieden und der Finalniederlage einen hervorragenden 2. Platz bei diesem kräftezehrenden, etwa 9 Stunden dauernden Turnier.

Im Spiel um Platz 5 traf das Team OFC 1 erneut auf die Junioren des 1. FC Union, verloren allerdings unglücklich kurz vor Spielende 0:1 und belegten somit einen ausgezeichneten 6. Platz.

c1_hallenturnier_empor_4

Bester Torschütze des Turnier : Julian Quirin

Insgesamt haben beide C 1 Junioren Mannschaften mit Platz 2 u. 6 einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und haben keine Leistungsunterschiede gegenüber den Sportschulen erkennen lassen.
Am Rande des Turniers wurde von einigen Trainern namhafter Mannschaften großes Interesse an Einladungen an den OFC signalisiert.

Alle Ergebnisse nochmal im Turnierplan