Generalproben misslungen!

Grün-Weiss Lübben – Oranienburger FC Eintracht 1:0 (0:0)
Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart am kommenden Wochenende in Eisenhüttenstadt musste unser Brandenburgligateam am Sonnabend beim Spitzenteam der Landesliga Süd eine unglückliche 1:0 (0:0) Niederlage hinnehmen. Über weite Strecken war es eine Begegnung auf Augenhöhe, der ein torloses Remis durchaus leistungsgerecht entsprochen hätte. Dass es nicht so kam, ist auf ein eher fragwürdiges Foul an Michael Leschnik zurückzuführen – das vom Schiedsrichter geahndet wurde. Diese Gelegenheit ließ sich der erfahrene René Trehkopf vom Strafstoßpunkt vier Minuten vor dem Ende nicht entgehen. Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste aber auch wieder eine Reihe guter Chancen regelrecht versiebten. Am Ende gewann Grün-Weiss Lübben etwas glücklich, in einem Spiel, das sich eher wie ein torloses Unentschieden anfühlte.

Oranienburger FC Eintracht II – SG Storkow 1:4 (0:2)
Im abschließenden Test musste unser Landesklassenteam auf dem heimischen Kunstrasenplatz eine auch in der Höhe überraschende Niederlage gegen den Kreisligisten aus Storkow hinnehmen. Schon in der Anfangsphase brachte Christoph Kramersmeyer die Gäste mit einem platzierten Distanzschuss in Führung, die Philipp Schramm noch vor der Pause ausbaute (38.). Nach dem Wechsel sorgte erneut Philipp Schramm mit einem Freistoß bereits für die Vorentscheidung zum 3:0 (48.), ehe der eingewechselte Jacob Pöhl sogar auf 4:0 (59.) erhöhte. Erst in der Schlussphase konnten die Gastgeber durch Romano Gerike (85.) per Strafstoß noch den OFC-Ehrentreffer erzielen.