E1-Junioren: Tolle 2 Tage in Verl und Bielefeld

1. Turnier – Verl Junior-Cup 2016

Unsere OFC-Kicker nahmen am Donnerstag in Verl (Nordrhein Westfalen) an einem hochkarätigen Turnier teil. Das Turnier wurde mit 24 Mannschaften der Altersklasse U 11 gestartet.

ofc_e1_turniere-verl-bielefeld_5Namenhafte Mannschaften nahmen bei schönstem Fußballwetter  an dem Turnier teil. Ein besonderes Highlight war für unsere Kicker, die Begegnungen mit den E-Junioren des FC Bayern München und Fortuna Düsseldorf. In beiden Partien zeigten unsere Oranienburger Fußballer gute bis sehr gute Leistungen.
So wurde die Partie gegen den FC Bayern München lange offen gehalten. Der OFC spielte lange sehr gut mit. Auch bei den Kickern von Morgen haben wir gute Ansätze und Spielzüge gesehen.
Die Partie FC Bayer München – OFC Eintracht endete mit 2:0 für den “Rekordmeister”.
In diesem Spiel gegen die Münchner zeigte unser Torwart Erik Hollmichel eine sensationelle Leistung. Mit der gezeigten Superleistung hielt er lange das Spiel offen. Danke Erik !

ofc_e1_turniere-verl-bielefeld_1

Das Spiel gegen den Rekordmeister aus Bayern, zeigte unseren Kickern vielleicht auch schon die neuen „Götzes-Lewandowski-Müller“ und viele weitere kommenden Nationalspieler von Morgen!

Auch unser 2. Spiel gegen einen “Bundesligisten“ ( 2. Bundesliga) sollten bei super schönen Wetter ein besonderes Erlebnis für die Eintracht-Kicker werden. Gegen Fortuna Düsseldorf gelang uns leider nicht soviel wie gegen die Bayern. In diesem Spiel unterlag der OFC den Kickern von Fortuna Düsseldorf 0:4. Trotz der Niederlagen konnten sich allen Spieler des OFC vor einem großen Publikum zeigen. Auch zeigten die Fußballer vom OFC, dass sie den OFC Eintracht in der Ferne gut vertreten haben. Allen unseren Gegner übergab der  OFC Kapitän ( Niclas Hentze) vor jedem Spiel ein OFC- Wimpel und einen OFC Schaal. Das Auftreten in der Ferne war von der ganzen Mannschaft inkl. Eltern und Betreuern vorbildlich.

Insgesamt endete der erste Turniertag für unsere Kicker aus Oranienburg sehr erfolgreich. In dem top besetzten Turnier belegten unsere Fußballer aus Oranienburg den 15. Platz. Angesichts des starken Teilnehmerfeldes ist die Platzierung ein toller Erfolg. Insgesamt nahmen an dem Turnier 24 Mannschaften teil.

Tolles Turnier – schöne Spiele – super Wetter – ganz schöne Veranstaltung.

Dem Gastgeber gehört hier ein besonderes Lob für die hervorragende Organisation und für den reibungslosen Turnierverlauf. Wir kommen sehr gern nächste Jahr wieder. Danke !!!

2. Turniertag – Turnier in Bielefeld

Das Turnier begann gegen 13.00 Uhr mit einer kurzen Ansprache der Turnierleitung. Auch hier war das Teilnehmerfeld International vertreten. Unter anderem waren Mannschaften aus Minsk und Warschau dabei.

Das erste Spiel gewannen unsere Kicker knapp mit 1:0. Der weitere Turnierverlauf war sehr unruhig. Das lag vor allem am Wetter. Das 2.Spiel ging mit 0:1 verloren. In diesem Spiel zeigten unsere Jungs nicht die gewohnte Spielweise. So gab es viel Unsicherheit und viele Fehlpässe. In dem “letzten” Spiel des Turniers gegen Akademia Warschau gab es ein Feuerwerk unserer OFC Mannschaft. Angeführt von unserem Kapitän legte die Mannschaft wie die Feuerwehr los. So gab es in dem Spiel für unseren Gegner aus Warschau kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Jetzt war der Knoten geplatzt und die Tore fielen jetzt im Minutentakt.

3 Tore erzielte Lukas Grugel – 2 Tore von Paul Büch – 2 Tore von Emil Karwinkel – 1 Tor von Niclas Hentze – 1 Tor von Daniel Oswald – 1 Tor von Luca Röwer

Das Spiel endete mit 10 : 0 für unsere Oranienburger Fußballer. Das tolle daran war, das die Spielzeit nur 12 Minuten und somit ein Schützenfest durch unsere Kicker zelebriert wurde. Dieses Ergebnis sprach sich schnell unter den anderen Teilnehmern herum.

Dann kam das, was keiner der Teilnehmer und Turnierleitung vorhersehen konnte. Das Wetter schlug um und es kam starkes Gewitter mit Regen und Blitzen auf. Die Turnierleitung unterbrach das Turnier und es kam zwangsweise zu einer längeren Pause. Leider wurde das Wetter nicht besser. Der Regen und das Gewitter hielt sich hartnäckig. Nach einer guten Stunde entschied sich die Turnierleitung das Turnier mit Hinblick auf die Gesundheit der Kinder abzubrechen. Somit konnten unsere Kicker, das sehr gute Ergebnis gegen Warschau im weiteren Turnierverlauf nicht weiter ausbauen. Die Entscheidung der Turnierleitung geht völlig in Ordnung und zeigte eine große Verantwortungen gegenüber dem gesamten Teilnehmerfeld.

Auch wenn die gute Veranstaltung Ihr abruptes Ende fand, war es bis hierhin auch ein schönes Event. Auch hierfür ein dickes Lob an den Veranstalter und Gastgeber TUS Ost Bielefeld.

Fazit der tollen 2 Tage des Trainerteams:

Der Oranienburger FC Eintracht präsentierte sich in den 2 Tagen als tolle Mannschaft, die auch über Ihre Grenzen ein guter Gast war. Die Mannschaft trat sehr gut auf und präsentierte unsere Kreisstadt hervorragend. Auch in den Turnieren wurden alle Spieler eingesetzt. Alle Einwechselspieler und Nachwuchsspieler erhielten vom Trainerteam ihre Spielzeiten und konnten ihr Können zeigen. Beide Nachwuchstalente, Paul Büch – Daniel Oswald zeigten sehr gute Leistungen und krönten diese auch mit Toren. Tolle Leistung Jungs. Macht weiter so !!!

Die Leistungen über die Turniertage waren sehr gut und zeigten dem Trainerteam, das die Mannschaft im Kern gut gefestigt ist. Auch zeigten alle Eltern ein hohes Engagement auch bei  kleineren strittigen Entscheidungen. Ein Dankeschön an unser “ Maskottchen “ Bernd Karwinkel für seine Unterstützung.

Tolle Team – Tolle Eltern