OFC-Reserve sichert den Klassenerhalt!

Oranienburger FC Eintracht II  – Blau-Weiss Wriezen   1:0  (0:0)

Torfolge:  1:0 (73.) Gerike

Mit einem knappen 1:0 (0:0) Heimerfolg sicherte sich die OFC-Reserve am Sonntagmittag gegen einen Tabellennachbarn vorzeitig den Klassenerhalt. Über eine Stunde boten beide Teams bei brütender Mittagshitze eher Magerkost. Dennoch musste man feststellen das die Gäste bis dahin etwas gradliniger agierten und auch leichte Chancenvorteile besaßen, ohne diese jedoch in Zählbares auszudrücken. In der Mitte der 2. Häfte gelang es dann auch dem OFC endlich torgefährlicher aufzutreten. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende dann die Erlösung für den Platzbesitzer. Auf der linken Seite setzte sich Martin Schönhoff geschickt bis zur Grundlinie durch und seine perfekte Ablage konnte Kapitän Romano Gerike im Zentrum mit einem platzierten Schuss zur Führung nutzen. Nach 80 Minuten hatte Martin Schönhoff die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch sein gekonnter Seitfallzieher landete an der Querlatte. Das nötige Glück stand den Gastgebern dann Sekunden vor dem Abpfiff zur Seite, als der eingewechselte Christian Wegener aus Nahdistanz kläglich vergab und sein Team um einen durchaus möglichen Punktgewinn brachte.

OFC Eintracht II: Geier, Hofmann, K.Fleischer (89.Eichhorst), Gowor, Gerike, Becker (83.Prußok), Nassar, Geserich, Tettenborn, Schönhoff, Heinz (46.Reischel)