OFC-Arbeitssieg beim Wiederaufsteiger!!

SV 90 Pinnow – Oranienburger FC Eintracht 1901 II 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 (30.) Haase, 1:1 (44.) Czasch, 1:2 (73.) Schönhoff,

Die OFC-Reserve ist nicht wiederzuerkennen, gewinnt auch das 3. Spiel in Folge und sorgt somit für ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Am Ende war es jedoch ein mühevoller Arbeitssieg unter schwierigen Bedingungen gegen einen hartnäckigen Wiederaufsteiger. Wir hatten erhebliche Mühe in den ersten 20 Minuten überhaupt ins Spiel zu finden, erst danach wurde es merklich besser meinte nach der Rückkehr ein zufriedener OFC-Trainer Imre Kalman. Und dennoch gerieten die Gäste in der Phase wo sie auf dem Wege der Besserung waren in Rückstand. Ein Mißverständnis im Defensivbereich nutzte Johannes Haase zum Führungstreffer. Doch die Gäste hatten die passende Antwort parat. Nach einem Foulspiel an Alexander Reischel war es Kevin Czasch der mit einem tollen Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff den Rückstand egalisierte. Nach dem Wechsel war der Auftritt der Gäste dann wesentlich ansehnlicher und wurde schließlich auch belohnt. Nach einem Freistoß von Karl Fleischer gelangte das Leder zu Martin Schönhoff der aus dem Gewühl heraus zur Führung einnetzte. Nur 5 Minuten später hätte Christopher Prußok für die endgültige Entscheidung sorgen können, doch diese Möglichkeit ließ er ungenutzt verstreichent. Aber auch so brachten die Oranienburger den Sieg sicher nach Hause.

OFC Eintracht II: F.Geier, Hofmann, K. Fleischer, Lattke, Gerike, Gowor, Becker, Prußok, Schönhoff, Czasch, Reischel (90. Gelb/Rot).