Erneute Punkteteilung!

Kreisoberliga OHV/Barnim 2025 / 26 – „29. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – FSV Basdorf 2:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 (39.) Camara, 1:1 (53.) Meyer, 1:2 (60.) Eißrich, 2:2 (87.) Nogha

Zuschauer: 96 am Sonnabendnachmittag in der ORAFOL-Arena, Oranienburg  
Schiedsrichter: Alexander Hentze (Eberswalde)

(rl) Am vorletzten Spieltag der Saison gab es zwischen der OFC-Reserve dem benachbarten FSV Basdorf eine durchaus gerechte 2:2 (0:1) Punkteteilung und somit eine Kopie des Hinspielergebnisses. Allerdings war die ausgeglichene Partie von einigen haarsträubenden individuellen Fehlern behaftet. So war Mamoudu Camara (38.) kurz vor der Pause der lachende Dritte, der ein Missverständnis von OFC-Torhüter Nicolas Rink und seinem Teamgefährten Leonard Lange resolut ausnutzte und mühelos verwandelte. Kurz nach Wiederbeginn war es dann der auffällige Tim Meyer (53.) der für den vorerst versöhnlichen Gleichstand sorgte. Doch die Freude währte nicht allzu lange, denn nach einer Stunde brachte Jason Eißrich (60.) die Gäste erneut in Front. Für die fortan anrennenden Gastgeber hatte es fast den Anschein, dass ein Punktgewinn nicht mehr zu erreichen sei, denn hochkarätige Gelegenheiten zum Ausgleich von Etondo Nickel Nogha (69.) aus Nahdistanz und von Tim Meyer (83.) der am stark parierenden FSV-Keeper Paul Richert scheiterte blieben vorerst ungenutzt. Doch ein gefühlvoller Schlenzer von Etondo Nickel Nogha (87.) in den Schlussminuten fand schließlich doch noch den Weg ins Netz und brachte ein verdientes Remis.
OFC II: Blöck – Hielscher, Malanowski, Klauke (31. Sahin), Neuwirth (51. Cabuk), Winter (62. Pat. Schölzke), Stevanovic, Lange, Nogha, Meyer, Ali Dieb

Gefühlter Sieg!

Kreisoberliga OHV/Barnim 2025 / 26 – „29. Spieltag“

SG Blau-Weiß Leegebruch – Oranienburger FC Eintracht II 2:2 (0:0)

Torfolge: 1:0 (56.Strafstoß) Matzat, 2:0 (64.) Kirschkewitz, 2:1 (68.) Meyer, 2:1 (90.+1.) Ali Dieb

Gelb/Rote Karte: Berger (54./ OFC II)
Zuschauer: 86 am Sonnabendmittag auf dem Sportplatz, Leegebruch
Schiedsrichter: Tommy Jäkel (Bernau)

(rl) Beim Schlusslicht der Kreisoberliga der SG Blau-Weiß Leegebruch schien die OFC-Reserve nach einem zwischenzeitlich deutlichen Rückstand schon auf der Verliererstraße, doch mit einer tollen Energieleistung schaffte es das Team in der Schlussphase mit dem 2:2 (0:0) Unentschieden wenigstens noch einen Punkt zu retten. Es war ein irrer Spielverlauf, wo seine personell gebeutelte Mannschaft vor der Pause überhaupt nicht ins Spiel fand, wie es später OFC-Trainer Pascal Schölzke zusammenfasste. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir von Glück reden, dass der deutlich bessere Gastgeber uns am Leben ließ und seine Möglichkeiten nicht nutzte. Dann folgten zu Wiederbeginn fünf fatale Minuten für den OFC, in denen man sich personell durch eine Ampelkarte dezimierte und durch einen völlig unnötigen Strafstoß ins Hintertreffen geriet. Und schließlich folgte kurze Zeit später ein weiterer Nackenschlag als die Platzbesitzer, bei denen als zu laufen schien, die Führung sogar noch ausbauten. Doch Pascal Schölzke zollte seinem Team ein Riesenlob, dass sich nicht aufgab und in der Schlussphase verkürzte. Dabei betonte er, dass er besonders den Hut vor den Seniorenspielern ziehe, die sich Woche für Woche in den Dienst des Vereins stellen, aufopfern und oftmals doppelt spielen, damit der Klassenerhalt geschafft wird. Nach dem Anschlusstreffer schien die Leichtigkeit bei den Hausherren spürbar zu schwinden, die nun Angst bekamen noch etwas zu verlieren. Und tatsächlich gelang den immer an sich glaubenden Gästen in der Nachspielzeit der kaum noch für möglich gehaltene Ausgleich, der einen wahren Freudentaumel im gesamten Team auslöste.
OFC II: Blöck – Berger, Redlich, Hielscher, Klauke (86. Stein), Prußok, Dombert, Toure, Nogha (89. Pat. Schölzke), Meyer, Ali Dieb.