OFC – Reserve unterliegt in Joachimsthal!

FSV Schorfheide Joachimsthal – Oranienburger FC Eintracht 1901 II 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (7.) Thiede, 2:0 (49.) Peters, 3:0 (80.) Thiede,

Nach der 7.Niederlage in Folge rutscht das Landesklasseteam vom OFC immer weiter in die untere Tabellenregion. Die Schorfheider gewannen im heimischem Fichte-Stadion gegen den Oranienburger FC Eintracht mit 3:0, zur Pause stand es noch 1:0. Die Oranienburger hatten die erste gute Torgelegenheit im Spiel, doch Jens Redlich vergab. Auf der anderen Seite war Matthias Thiede konzentrierter, er erzielt nach nur sieben Spielminuten das 1:0. Lautstark von ihrem Trainer Imre Kalmann angetrieben drängten die Gäste auf den Ausgleich, Gelegenheiten dazu waren vorhanden, doch Romano Gerike und Marc Geserich schlossen zu überhastet ab und bei den Freistößen von Nils-Jari Schütze und Kevin Czasch reagierte der Joachimsthaler Torhüter Thomas Krüger hervorragend (30.). Kurz vor der Pause auch noch eine gute Gelegenheit für die Platzherren, aber der Freistoß von Robert Rückmann wurde von OFC-Torwart Maximilian Tomazic pariert. Mit Wiederbeginn fast der Ausgleich, doch Marc Markgraf machte aus seiner Möglichkeit zu wenig. Besser machten es die Schorfheider, als Danny Peters seine sich bietende Gelegenheit zum 2:0 nach 49 Minuten nutzte. Gute Gelegenheiten konnten in der Folgezeit auf beiden Seiten nicht genutzt werden. So scheiterte Andy Lindt mit seinem Schuss an Torwart Maximilian Tomazic und sein Gegenüber im Joachimsthaler Kasten Thomas Krüger war Sieger gegen Romano Gerike, welcher per Kopf scheiterte. Das Spiel blieb flott und hart, beide Mannschaften schenken sich nichts, Oranienburg wollte den Anschlusstreffer und Joachimsthal die endgültige Entscheidung. Letzte Chance für die Gäste dann wieder durch Romano Gerike (77.), doch ließ er auch diese gute Gelegenheit ungenutzt verstreichen. Nur drei Minuten später dann der Schlusspunkt durch Matthias Thiede der nach einem Freistoß von Robert Rückmann per Kopf das 3:0 markierte.

OFC Eintracht II: Tomazic, Hofmann, K. Fleischer, N.-J. Schütze, Gerike, Geserich, Gowor, Redlich, Markgraf (72. Prußok), Czasch, Schönhoff