OFC-Reserve wieder in der Spur!

Oranienburger FC Eintracht II – SV Grün-Weiß Ahrensfelde 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (10.) N.-J. Schütze, 1:1 (63.) Hennig, 2:1 (81.Foulstrafstoß) Gerike,

Der Auswärtssieg der Vorwoche hat das bis dahin vermisste und fehlende Selbstvertrauen bei den Kalman-Schützlingen zurückgebracht. Das wurde in dieser Partie einmal mehr deutlich, die schon frühzeitig den richtigen Verlauf für den Platzbesitzer zu nehmen schien als N.-J. Schütze schon in der Anfangsphase die OFC-Führung besorgte. Im weiteren offenen Spielverlauf stand dem Gastgeber auch kurzzeitig das Glück zur Seite als die Ahrensfelder ihre guten Möglichkeiten nicht konsequent nutzten.
Aber auch die Einheimischen versäumten es in dieser Phase durch Schönhoff (29.) und durch den eingewechselten Reischel (38.) die Führung auszubauen. Nach einer guten Stunde nutzten die Gäste dann aber doch sich bietende Gelegenheit zum Ausgleich. Bei einem Distanzschuss von Knörnschild machte OFC-Torhüter Tomazic keine besonders glückliche Figur. Den Abpraller versenkte Hennig aus Nahdistanz. Doch der OFC zeigte sich kämpferisch und wurde in der Schlussphase dafür belohnt. Nach einem Foul im Gästestrafraum an Schönhoff zeigte der Unparteiische völlig zu Recht auf den Punkt. Diese Gelegenheit ließ sich Gerike nicht entgehen der zum verdienten Sieg vollendete und somit 3 weitere wichtige Zähler sicherte.

maenner2_liga_14_03 maenner2_liga_14_02 maenner2_liga_14_01
OFC Eintracht II:
Tomazic, Hofmann, Lattke, K. Fleischer, Gowor, Becker, Tettenborn (76. Geserich, 90.Gelb/Rot),Gericke, N.-J. Schütze (33. Reischel), Schönhoff (88. Prußok), Czasch,