Auswärtsbilanz etwas aufgebessert !

Landesklasse Nord 2018/19  –  “25. Spieltag”

SV Blau-Weiß 90 Gartz – Oranienburger FC Eintracht II 1:2  (0:1)

Torfolge:  0:1 (18.) Noukimou, 0:2 (59.) Moge, 1:2 (85.) Jasiak
Schiedsrichter: Tony Stabrey  (Zehdenick)

(rl) Mit der Hoffnung die bislang bescheidende Auswärtsbilanz etwas aufzubessern hatte die personell gebeutelte OFC-Reserve die Auswärtshürde beim SV Blau-Weiß 90 Gartz in Angriff genommen. Das am Ende ein knapper 1:2 (0:1) Auswärtssieg für die Müller-Schützlinge war äußerst erfreulich und schafft deutlich Mut im Abstiegskampf. In der über weite Strecken recht ausgeglichen Partie merkte man den Gästen nach dem deutlichen Heimsieg in der Vorwoche jedoch merklich das gewachsene Selbstvertrauen an. Hinzu kam, dass der schnelle Führungstreffer dem OFC spürbar Sicherheit ins eigene Spiel brachte. Nach einem Freistoß von Daniel Hölle, der wiederum sehr umsichtig seine Abwehr organisierte, war es der einlaufende Leonel Noukimou (18.) der mit einem feinen Kopfball in den Winkel sein Team in Front brachte. Wie erwartet drängten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel, die sich nun mehr Spielanteile erarbeiteten mit Wucht auf den Ausgleich. Doch die Gäste stemmten sich geschickt dagegen und lauerten auf ihre Konterchance. Nach einer knappen Stunde war es dann wieder eine Standardsituation die den OFC erneut jubeln ließ. Eine Freistoßeingabe von Lukas Wohlatz konnte im Strafraum Artur Moge (59.) gekonnt behaupten und überlegt verwandeln. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte erspielten sich einige Möglichkeiten, dezimierten sich dann aber selbst als ihr Kapitän Eric Lindow (75.) nach einer Unsportlichkeit die Ampelkarte sah und sein Team etwas aus dem Rhythmus brachte. Erst kurz vor Ultimo gelang dann doch der sich anbahnende Anschlusstreffer durch Lukasz Jasiak (85.). Mit etwas Glück und Geschick rettete der OFC diesen wertvollen Auswärtssieg aber über die Ziellinie.
OFC II: Mumuni, Geserich, Balaga, Hölle, Redlich, Noukimou, Wohlatz, Simroth (46.Gebauer), Siyep, Ali Dieb, Moge