Auswärtssieg im Nachbarschaftsduell !

1.FV Eintracht Wandlitz – Oranienburger FC Eintracht II     0:3  (0:1)

Torfolge:       0:1 (37.) Markgraf, 0:2 (65.) Markgraf, 0:3 (81.Foulstrafstoß) Gerike,

Schiedsrichter: Seyed Vousoghi (Michendorf)

(rl) Mit  einem nicht unbedingt zu erwartenden 3:0 (1:0) Auswärtserfolg kehrte die OFC-Reserve am Sonnabend aus dem Eintracht-Duell in Wandlitz heim. Bei tropischen Temperaturen hatten beide Teams mächtig auch mit sich zu kämpfen um den inneren Schweinehund zu überwinden. Aber die OFC-Reserve ging bis an ihre Leistungsgrenze und verdiente sich somit den Erfolg, meinte nach Spielende ein zufriedener Christian Lochow, der nochmals den im Urlaub weilenden Imre Kalman auf der Trainerbank vertrat. Die Gäste die von Beginn an sehr diszipliniert und taktisch clever agierten sahen sich nach einer guten halben Stunde erstmals für ihre Bemühungen belohnt. Eine Freistoßeingabe von Tobias Völkel nutzte der tatenfreudige und sich verausgabende Mark Markgraf zur Gästeführung. Die Platzbesitzer bemühten sich zwar selbst für Akzente und torgefährliche Aktionen zu sorgen, doch Paul Roller und seine Mitstreiter bissen sich an der gut organisierten OFC-Abwehrkette die Zähne. Als erneut Mark Markgraf (65.) nach einer guten Stunde die Führung der Gäste ausbaute war bei dieser Hitze eine Vorentscheidung gefallen. In der Schlussphase nutzte dann Romano Gerike (81.) die  Strafstoßgelegenheit, vorausgegangen war ein Foulspiel am eingewechselten Fabio Tettenborn, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Abschließend wollte es Christian Lochow nicht versäumen um sich für die gezeigte Einsatzbereitschaft beim Team und für das entgegengebrachte Vertrauen von Imre Kalman zu bedanken.

OFC II: Mimietz, Hofmann, Dachwitz, Scholz, Schulze, Gerike, Völkel, Heidenreich, K.Fleischer, Prußok, Markgraf (79. Tettenborn)