Doppelschlag bringt Vorentscheidung !

Oranienburger FC Eintracht II  – FSV Blau-Weiss Wriezen   3:1  (0:0)

Torfolge:          1:0 (48.) Meyer, 2:0 (50.Foulstrafstoß) Hofmann, 2:1 (59.) Leü, 3:1 (85.) Gerike

Schiedsrichter: Kuhle (Brandenburg)

(rl) Mit einem hochverdienten 3:1 (0:0) Heimerfolg sicherte sich die OFC-Reserve gegen das bislang sieglose Team aus Wriezen den 2. Vollen Erfolg in der noch jungen Saison. In der hochsommerlichen Mittagshitze war das personell gut besetzte Team von OFC-Trainer Imre Kalman von Anbeginn deutlich spielbestimmend. Doch wie schon zuletzt wurde beim Verwerten bester Gelegenheiten regelrecht gesündigt. So versuchten sich Pascal Dachwitz (8.), Paul Fleischer (18.) und Marc Markgraf (20., 22.) allesamt mit Distanzschüssen, die jedoch verpufften. Mit Wiederbeginn schien alles besser werden. Ein schönes Zuspiel von Nicolai Schulze nahm Tim Meyer gekonnt mit und gegen seinen platzierten Schuss ins kurze Eck war Gästetorhüter Nick Schröter machtlos. Doch damit nicht genug. Nur 2 Minuten später stand Tim Meyer wiederum im Mittelpunkt als er nach einem Dribbling in den Strafraum von Gästeverteidiger Daniel Stein zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte OFC-Kapitän Christian Hofmann sicher zur 2:0 Führung. Völlig unerklärlich das der Gastgeber im Gefühl des sicheren Vorsprungs dann einen Gang zurückschaltete. Und prompt gelang den eher harmlosen Gästen nach einem Eckball von Kevin Liebsch der unerwartete Anschlusstreffer durch Michel Leü, der mit einer Kopfballbogenlampe traf. Zu allem Überfluss handelte sich Eric Grüning nach 72. Minuten die Rote Karte ein, als er mit einer zu ungestümen Attacke Sebastian Juhre an der Seitenlinie von den Beinen holte. Diese Phase wurde von Imre Kalman am Ende auch kritisch angesehen, der sich aber insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner jungen Elf zeigte. Für die Entscheidung in den Schlussminuten sorgte dann der eingewechselte Romano Gerike (85.) der den Abpraller versenkte, zuvor war Marc Markgraf (85.) am Pfosten gescheitert.
OFC II: Mimietz, Hofmann, Schulze, Dachwitz, K. Fleischer, P. Fleischer, Prußok, Nassar (60. Gerike), Grüning (72. Rote Karte), Meyer (86.Lattke), Markgraf (89.Geserich)