Engagiert zum Auswärtssieg !

Landesklasse Nord 2018/19  –  „28. Spieltag“

FV Blau-Weiß Wriezen – Oranienburger FC Eintracht II 2:3  (0:1)

Torfolge:  0:1 (36.) Ali Dieb, 0:2 (53.) Moge, 0:3 (65.) Moge, 1:3 (86.) Glöck, 2:3 (90.) Pekrul
Schiedsrichter: Olaf Kreusche-Koch (Berlin)

(rl) Den vorletzten Auswärtsauftritt beim schon gesicherten Team vom FV Blau-Weiß Wriezen konnte die personalmäßig ausgedünnte OFC-Reserve mit einem erfreulichen 3:2 (1:0) Auswärtssieg beenden, der  so nicht unbedingt zu erwarten war. Die Gäste gerieten in der Schlussphase zwar noch einmal etwas in Bedrängnis, sprühten jedoch von Beginn an voller Tatendrang und hatten richtig Bock auf Fußball, wie es nach der Rückkehr OFC-Trainer Dietmar Müller formulierte. In der lange Zeit offenen Partie gingen die Gäste sehr engagiert zu Werke, profitierten dabei aber auch vom fehlerbehafteten Spielaufbau der Platzbesitzer. Hinzu kam das der OFC seine erste Möglichkeit gleich zur Führung nutzen konnte. Einen straffen Distanzschuss des sehr auffälligen Lukas Wohlatz konnte Patrick Greue im Gehäuse der Einheimischen nur prallen lassen und im Nachsetzen ließ sich Omar Ali Dieb (36.) diese Gelegenheit nicht entgehen der das Leder aus Nahdistanz in den Winkel wuchtete. Die Anfangsphase nach Wiederbeginn unbeschadet überstehen und selbst für Nadelstiche sorgen, dass war die Maßgabe mit der die Gäste die zweite Hälfte in Angriff nehmen sollten. Und wie dieses Vorhaben umgesetzt wurde war erstaunlich und sehenswert. Innerhalb einer knappen Viertelstunde hatte die OFC-Reserve für eine gewisse Vorentscheidung gesorgt, denn beide Male war Youngster Artur Moge (53., 65.) mit dem Kopf zur Stelle, als er die Eingaben von Lukas Wohlatz veredelte. Der einheimische spärliche Anhang rieb sich lange Zeit verdutzt die Augen und geriet erst in den Schlussminuten etwas in Wallung, als das eigene Team erst durch Marcel Glöck (86.) verkürzte und dann sogar durch den eingewechselten Florian Pekrul (90.) noch den Anschlusstreffer markierte. Zu mehr sollte es für die Gastgeber dann aber nicht mehr reichen, denn die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste hatten sich den wichtigen Sieg redlich verdient.
OFC II: Mumuni – Hennicke, Redlich, Geserich, Nabzdyk, Wohlatz, Noukimou, Gebauer, Ali Dieb, Moge, Weigel
(78. Sacher),