Entscheidung in der Schlussphase !

Landesklasse – NORD 2018 / 19  –  “15. Spieltag” (Nachholspiel)

Oranienburger FC Eintracht II –SV Altlüdersdorf II  0:2  (0:0)

Torfolge:  0:1 (71.) Wutschick, 0:2 (80.) Karstedt

Schiedsrichter: Florian Hübner  (Berlin)

(rl) Erst in der Schlussphase musste die OFC-Reserve in diesem Oberhavel-Derby gegen das etwas bessere Reserveteam vom SV Altlüdersdorf eine knappe 0:2 (0:0) Niederlage hinnehmen. Schon zu Beginn hatten die gut startenden Gäste es deutlich gemacht, dass sie den Erfolg vielleicht etwas mehr wollten. Wir hatten ja auch nichts zu verlieren, meinte nach dem Abpfiff ein zufriedener Gästetrainer Steven Bergmann, der einen ersten guten Schritt in die richtige Richtung sah. Nachdem David Bergner (10.) in der Anfangsphase mit seinem Schussversuch an der OFC-Lattenkante und dann Ribeiro da Hora (24.) die Gästeführung verpasst hatten, war es mit fortschreitender Spielzeit der Platzbesitzer der mehr Zugriff auf das Geschehen bekam und selbst zu verheißungsvollen Gelegenheiten gelangte. Vielleicht hätte die Begegnung einen anderen Verlauf genommen, wenn der OFC bei seinen Möglichkeiten von Artur Moge (26.), Parfait Djoumessi Ntatino (31.), Szymon Nabzdyk (39.) und Wially Priso Siyep (44.) zu etwas Zählbarem gekommen wäre. So sah es auch später Steven Bergmann, der von etwas Glück sprach, da sein Team in dieser Phase etwas den Faden verloren hatte. Nach dem Wechsel war vom vorherigen zeitweise guten Angriffsspiel der Hausherren jedoch nicht mehr viel zu sehen. Vielmehr drängten nun die Gäste auf den Führungstreffer, doch Kuipou Tchiendja (59.) vergab nach einer knappen Stunde eine verheißungsvolle Kopfballgelegenheit kläglich. Dann sollte es aber doch einschlagen im Gehäuse der Einheimischen. Zuerst hatte OFC-Schlussmann Pascal Hennicke noch gegen den zuvor  eingewechselten Julius Unglaube stark abwehren können, doch im Nachsetzen war dann Marius Wutschick (72.) erfolgreich. Und nur kurze Zeit später war es schließlich Christian Karstedt (80.) der mit einem platzierten Schlenzer ins Eck für die Spielentscheidung sorgte. Nach dem Abpfiff meinte OFC-Trainer Dietmar Müller, nach anfänglichen Problemen haben wir besser ins Spiel gefunden, haben es dann aber versäumt in Führung zu gehen. Später waren die Gäste dann etwas gedankenschneller und haben nicht ganz unverdient den Sieg davongetragen.

OFC II: Hennicke, Gebauer, Geserich, Balaga, Lenz (22. F. Witte), T. Witte, Nabzdyk, Amiri (65.Weigel), Djoumessi Ntatino (76. Simroth), Moge,.Siyep
SVA II: Pommerening, Krebs, Siewe Foumbissie, Schäfer (59.Stübs), Schade, Bergner, Jimenez De Lucas, Ribeiro da Hora (54.Unglaube), Karstedt, Kuipou Tchiendja, Wutschick (79.Lucas Mazzetto)