Favorit setzt sich durch!

SV Grün-Weiß Ahrensfelde – Oranienburger FC Eintracht II  3:0  (1:0)

Torfolge:  1:0 (12.) Baum,  2:0 (48.) Grzyb, 3:0 (62.) Vlach
Schiedsrichter: Jens Törber (Potsdam)

(rl) Die Hürde beim ambitionierten Titelanwärter der Landesklasse dem SV Grün-Weiß Ahrensfelde erwies sich für die OFC-Reserve erwartungsgemäß für zu hoch und so musste man mit einer deutlichen 3:0 (1:0)  Niederlage die Heimreise antreten. Im ersten Abschnitt hatte der OFC  dabei noch gut gegengehalten und dem Favoriten die Stirn geboten. Aber schon in dieser Phase wurde deutlich das  der Gastgeber mit dem schnellen und dribbelstarken Foday Darboe einen überdurchschnittlichen Akteur in seinen Reihen hatte, der ein ständiger Unruheherd war. Nach einer vergebenen Anfangsgelegenheit von Foday Darboe (3.) war er auch der Vorbereiter für den Führungstreffer der Gastgeber durch Stephan Baum (12.) der nur noch einzuschieben brauchte. Doch auch die Gäste hatten in dieser Phase eine durchaus gute Möglichkeit doch der Kopfball von Christopher Prußok (7.) verfehlte das Ziel. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts verstanden es die Kalman-Schützlinge immer wieder gut die Räume zu verengen und somit den Spielfluß der Gastgeber einzudämmen. Als die Einheimischen unmittelbar nach Wiederbeginn die Führung durch Marc-Nelson Grzyb (48.) ausbauten, ließ die Gegenwehr bei den Gästen merklich nach.  Wir haben nun nicht mehr so konsequent dagegengehalten, meinte OFC-Trainer Imre Kalman nach der Rückkehr. Für die Spielentscheidung sorgte dann nach einer guten Stunde Sebastian Vlach (62.) der die noch mehr mit sich beschäftigten Gäste eiskalt bestrafte. Nach der Rückkehr zog OFC-Trainer Imre Kalman ein nüchternes Fazit als er sagte: Wir haben gegen ein qualitativ gutes Ahrensfelder Team, an dem der Titel kaum vorbeigehen dürfte, eine Niederlage kassiert die uns jedoch nicht umhauen wird.
OFC II: Mimietz, Friedrich (63.Heinz), Dachwitz, Lattke, Hölle, Prußok, Declan Nassar, Geserich (40.Golumov), Kothe, Simroth (79. Deion Nassar), Ali Dieb