Fehlende Disziplin kostet Punkte !

Oranienburger FC Eintracht II  – FSV Fortuna Britz 90 1:2  (1:0)

Torfolge:          1:0 (43.) K. Fleischer, 1:1 (52.) Peters, 1:2 (69.) Daniel,

Schiedsrichter: Chris Wein (Angermünde)

(rl) Diese 1:2 (1:0) Heimniederlage des wiederum personell sehr gut bestückten OFC – Teams gegen keinen übermächtigen Kontrahenten aus dem Barnim war schmerzlich und zudem sehr Ärgerlich. Nach gutem Beginn verloren wir Mitte der ersten Hälfte vollkommen den Faden und bekamen keinen Zugriff mehr, meinte nach Spielende ein noch immer kopfschüttelnder OFC-Kapitän Christian Hofmann. Dennoch gelang kurz vor dem Pausenpfiff der Führungstreffer für den Gastgeber als Karl Fleischer nach einem Eckball von Alexander Schütze aus dem Gewühl heraus traf. Mit dem festen Vorsatz etwas tiefer zu stehen um mehr Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen nahm die OFC-Reserve den zweiten Abschnitt in Angriff. Doch die immer lauernden und gut spielenden Gäste machten den Einheimischen einen Strich durch die Rechnung als Sebastian Peters (52.) schon frühzeitig ausglich. Der Kulminationspunkt der Partie folgte für den  OFC dann nach 64 Minuten als Pascal Dachwitz mit einer Notbremse einen Gästekonter unterband und Deion Nassar aufgrund einer Undiszipliniertheit mit einer Roten Karte vorzeitig vom Platz mussten. Die numerische Überzahl spielten die Gäste nun geschickt aus und markierten gut 20 Minuten vor dem Ende den Führungstreffer durch Fabian Daniel. Mit dem Mute der Verzweiflung versuchte der Gastgeber in der verbleibenden Zeit wenigstens noch einen Punkt zu retten, doch Marc Markgraf (85.) scheiterte in aussichtsreicher Position. Nach Spielende meinte dann Christian Lochow der den im Urlaub weilenden Imre Kalman an der Seitenlinie vertrat: Wir sind heute an unserem eigenen Unvermögen gescheitert, doch nach den Platzverweisen hat das Team eine tolle Moral gezeigt ohne sich dafür zu belohnen.

OFC II: Mimietz, Hofmann,  Prußok, Dachwitz (64.Rote Karte), P. Fleischer, K. Fleischer, Gerike, Tettenborn (65.Lattke), A. Schütze (46. Ali Dieb), Nassar (64.Rote Karte), Meyer (16. Markgraf)