Gerechte Punkteteilung!

SV Altlüdersdorf II – Oranienburger FC Eintracht II  0:0  (0:0)

Torfolge:  keine           Schiedsrichter: Christian Winkler (Nordwestuckermark)

(rl) Im nächsten Oberhavel-Derby in Folge trennten sich die Reserveteams vom SV Altlüdersdorf und vom Oranienburger FC Eintracht am Ende absolut leistungsgerecht torlos 0:0 (0:0) Unentschieden. Das der Gastgeber jedoch mehr wollte sah man schon am nominierten Team, denn so konnten die Bergmann Schützlinge auch auf den oberligaerfahrenen Angreifer Hasan Salhab zurückgreifen. Zusammen mit dem stets gefährlichen Solo Agbor Tabe versuchten es die Gastgeber immer wieder für torgefährliche Aktionen zu sorgen, doch entweder agierte man zu unkonzentriert oder man scheiterte an einem an diesem Tag sehr stark haltenden Florian Geier im OFC-Gehäuse. Aber auch die Kreisstädter blieben nichts schuldig und bemühten sich um einen Torerfolg. Zumeist mit langen Bällen aus der eigenen Abwehr über Pascal Dachwitz und Deion Nassar versuchten die Gäste im Angriffszentrum Martin Schönhoff in Szene zu setzen. Doch bei den sich bietenden guten Gelegenheiten fehlte dem OFC-Angreifer (9., 50., 62.) die notwendige Abgeklärtheit und auch das nötige Quäntchen Glück. Eine Viertelstunde vor dem Ende schienen die Gäste für Ihre Bemühungen belohnt zu werden. Nach einem Eckball von Szymon Nabzdyk beförderte Deion Nassar (73.) das Leder per Kopf in Richtung SVA-Gehäuse und aus Gästesicht sah man den Ball schon hinter der Linie, doch der Unparteiische war anderer Meinung. In den Schlussminuten hielt dann OFC-Schlussmann Florian Geier den  verdienten Punktgewinn für die Gäste fest, als er gegen den eingewechselten und einschussbereiten Youssouf Mara (85.) glänzend parierte. So blieb  es bei der Punkteteilung, bei der nur die durchaus möglichen Tore fehlten. Nach dem Abpfiff zeigte  sich OFC-Trainer Imre Kalman sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft gegen einen spielstarken SVA, dem der Punktverlust sicherlich mehr schmerzte.
SVA: Krysiak, Camara (55.Mara), Jiminez, Siewe, Schade, Tabe, Bogenhardt, Kuipou, Seitz (69. Stübs), Ghesquier, Salhab
OFC II: F. Geier, Friedrich Dachwitz, Eichblatt (33.Reischel),Prußok, Nabzdyk, Tettenborn, Gerike, Schönhoff (69.Declan Nassar), Deion Nassar, Ali Dieb