Heimsieg vertändelt !

Oranienburger FC Eintracht II  – Lindower SV Grün-Weiss  3:3  (2:0)

Torfolge:  1:0 (22.Foulstrafstoß) Gerike,  2:0 (41.) Schulze, 2:1 (55.) Schmidt,  3:1 (64.) Markgraf,
3:2 (71.) Filarski,  3:3 (84.) Ruthert,

Schiedsrichter: Robin Guderjahn (Brandenburg)

(rl) Im  letzten Spiel des Jahres sah die OFC – Reserve gegen den Aufsteiger Lindower SV nach einer guten Stunde  eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Nach einer etwas schläfrigen Anfangsphase waren die Hausherren auf dem gefrorenen und schwer zu bespielenden Sportplatz am Schloss nach gut 20 Minuten etwas überraschend in Führung gegangen. Nachdem der Gästeakteur Philipp Wolf den in den Strafraum eindringenden OFC-Torjäger Marc Markgraf zu Fall gebracht hatte, ließ sich Romano Gerike diese Gelegenheit vom Strafstoßpunkt nicht entgehen. Kurz vor der Pause schien Vorentscheidung zu fallen, als Nicolai Schulze nach einer präzisen Eingabe von Christopher Prußok erhöhte. Doch die Gäste ließen sich von diesem Rückstand auch nach Wiederbeginn nicht beeindrucken. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust des eingewechselten Alexander Reischel nutzte plötzlich Jens Schmidt die sich bietende Gelegenheit zum Anschluss für die Gäste. Als jedoch Marc Markgraf nach einer guten Stunde wieder den alten Abstand herstellte glaubten nur noch die wenigsten an eine Rückkehr der Gäste. Hinzu kam das die Lindower sich selbst persönlich schwächten, als der erst eingewechselte und schon mit gelb belastete Mojtaba Babakhani (75.) nach der Ampelkarte vorzeitig duschen durfte. Im Gefühl der sicheren Führung und in personeller Überzahl schalteten die Einheimischen in der Schlussphase einen Gang zurück und wurden dafür durch die späten Treffer der Gäste noch aus allen Siegesträumen gerissen. Nach dem Abpfiff  zeigte sich OFC-Trainer Imre Kalman zufrieden über die Einstellung und Disziplin seiner Mannschaft, merkte jedoch an, dass die fehlende Cleverness seiner Truppe den greifbaren Sieg kostete.
OFC II:  Siggel, Hofmann (76. Gowor), Prußok, Dachwitz, Schulze, P. Fleischer, K. Fleischer, Gerike, Nassar, Markgraf (83.Lochow), Ali Dieb,