Konter bringt Entscheidung !

Oranienburger FC Eintracht II – FC Falkenthaler Füchse 1:2  (1:1)

Torfolge:  0:1 (13.) Schindler,  1:1 (36.) Tettenborn, 1:2 (88.) Benthin,
Schiedsrichter: Damien Jacobs (Berlin)

(rl) Leider brachte der zuletzt deutliche Erfolg der OFC-Reserve doch nicht die erhoffte nötige Sicherheit, denn im Nachhol-Derby am Ostermontag musste man gegen den FC Falkenthaler Füchse eine enttäuschende 1:2 (1:1) Niederlage hinnehmen. Von Anbeginn hatte der OFC erhebliche Mühe und konnte sich nur bei den Gästen bedanken die teilweise fahrlässig mit ihren Chancen von Robert Reimann (19.) und Toni Schindler (25. Pfosten) umgingen. Die Führung die Toni Schindler (13.), nach einer knappen Viertelstunde besorgt hatte und der die OFC-Abwehr dabei ziemlich alt aussehen ließ war hochverdient. Der überraschende Ausgleich der Platzherren durch OFC-Kapitän Fabio Tettenborn (35.) fiel so  ziemlich aus dem Nichts und entsprach auch nicht dem Spielverlauf. Doch der Gastgeber fand nun besser ins Spiel und hätte mit etwas Glück bei den Gelegenheiten von Alexander Reischel (41.) und Romano Gerike (45.) noch vor dem Wechsel sogar in Führung gehen können. Den ersten Aufreger nach Wiederbeginn hatten dann wieder die Gäste, doch Toni Schindler (56.) scheiterte am glänzend reagierenden Christian Mimietz im OFC-Gehäuse. In der Folgezeit schwankte das Geschehen hin und her, nun jedoch mit deutlichen Chancenvorteilen für den OFC. Es schien nur eine Frage der Zeit bis zum Führungstreffer doch Romano Gerike (65.), Martin Schönhoff (79.) und Deion Nassar (85.) vergaben in aussichtsreichen Positionen zum Teil auch kläglich. In diese Drangperiode hinein nach einem Eckball der Einheimischen starteten die Füchse einen schulmäßigen Konterangriff den Philipp Benthin (88.) mit einem präzisen Flachschuss zum Siegtreffer nutzte. In die Jubelphase der Gäste hinein ließ sich Füchse-Kapitän Christopher Franz (88.) zu einer Unsportlichkeit hinreißen wofür er die Rote Karte sah. Dennoch ließen sich die Gäste in einer etwas längeren Schlussphase den Sieg nicht mehr entreißen.
Nach dem Schlusspfiff sah man OFC-Trainer Imre Kalman deutlich die Enttäuschung über diese Niederlage an. Meine Mannschaft war phasenweise spielbestimmend, doch wir haben die Chancen einfach kläglich vergeben. Dagegen zeigte sich Füchse Trainer Hannes Krämer zufrieden über den dreifachen Punktgewinn, monierte jedoch die zu Beginn fehlende Kaltschnäuzigkeit seiner Elf, die ihre Gelegenheiten hätte besser ausspielen müssen.
OFC II: Mimietz, Friedrich Dachwitz, P. Fleischer (75.Deion Nassar), Gerike, Prußok, Tettenborn, Schönhoff, Declan Nassar, Ali Dieb, Reischel,
Falkenthaler Füchse: Raupach, Schultz, Schmidt, Bruse, Presch, Franz (88.Rote Karte), Rosenberg, Reimann, Mohr (90.+5 Losensky), Benthin (90.+2 Suszka), Schindler (90.Ehlert)