Lang ersehnter Auswärtssieg !

FSV Schorfheide Joachimsthal – Oranienburger FC Eintracht II  1:2  (0:1)

Torfolge:  0:1 (6.Handstrafstoß) Lenz,  1:1 (70.) Spann,  1:2 (82.) Reischel,
Schiedsrichter: Tim Amonat (Angermünde)

(rl) Seit Ende November des vergangenen Jahres wartete die OFC-Reserve vergebens auf einen vollen Erfolg in  fremden Gefilden. Nun gelang den jungen und personell arg gebeutelten Gästen nach einem äußerst ehrgeizigen Auftritt ein verdienter 2:1 (1:0) Auswärtserfolg beim im Abstiegskampf befindlichen Team von Schorfheide Joachimsthal. Schon nach 6 Minuten konnten sich, die diesmal von Beginn an wach aufspielenden Kalman-Schützlinge über den Führungstreffer freuen. Nach einem weiten Diagonalball der Gäste, klärte Schorfheide Verteidiger Pascal Feick im eigenen Strafraum unerlaubterweise per Hand gegen den ihn bedrängenden Alexander Reischel. Den fälligen Handstrafstoß verwandelte Fabian Lenz in sicherer Manier. In der Folgezeit kontrollierte der OFC das Geschehen und man hatte ein gutes Gefühl, wie es OFC-Coach Imre Kalman nach der Rückkehr formulierte. Nur einmal wurde es im ersten Abschnitt richtig brenzlig für die Gäste als nach einer halben Stunde Andy Lindt frei vor dem OFC-Kasten auftauchte, doch Schlussmann Christian Mimietz mit einer glänzenden Fußabwehr klärte. Die Gäste die hervorragend in die 2. Hälfte starteten hatten kurz nach Wiederbeginn die großen Möglichkeiten für eine Vorentscheidung zu sorgen. Zuerst setzte Youngster Declan Nassar (46.) gekonnt Nicolai Schulze in Szene, der vergab jedoch ebenso wie kurze Zeit später Declan Nassar (48.) selbst, als nach einem schönen Solo übers Tor schoss. Die ungenutzten Gelegenheiten hielten den sich mühenden Platzbesitzer stets im Spiel. Nach 70 Minuten sah man sich belohnt als Kevin Spann nach einem Standard mit dem Kopf zur Stelle war und den Ausgleich erzielte. Doch die diesmal den unbedingten Siegeswillen an den Tag legenden Gäste hatten in der Schlussphase noch eine passende Antwort parat. Mit einer tollen Einzelleistung erzielte der sehr stark aufspielende Alexander Reischel (82.) mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck den verdienten Siegtreffer. Den in den Schlussminuten alles mobilisierenden Gastgebern blieb dann jedoch ein erneuter Ausgleich verwehrt. Nach Spielende  lobte OFC-Trainer Imre Kalman seine Mannschaft für eine sehr gute Teamleistung, die sich mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft den Sieg verdiente.
OFC II: Mimietz, Schulze (87.Geserich), K. Fleischer, P. Fleischer, Tettenborn, Declan Nassar,
Lenz (46. R. Kretschmann), Deion Nassar, Friedrich, Ali Dieb, Reischel,