Mühsamer Sieg !

Oranienburger FC Eintracht II  – FC 06 Einheit Grünow  3:2  (0:0)

Torfolge:  1:0 (47.) Gerike, 2:0 (50) Ali Dieb, 2:1 (61.) Fechner, 3:1 (90.+1.) Ali Dieb,
3:2 (90.+3 Handstrafstoß) F. Manteufel,                        Schiedsrichter: Laszlo Hoffmann (Potsdam)

(rl) Mehr Mühe als erwartet hatte die personell gut bestückte OFC-Reserve gegen die weit gereisten Gäste vom FC 06 Einheit Grünow. Am Ende kam man zu einem knappen jedoch verdienten 3:2 (0:0) Arbeitssieg. In einer recht ausgeglichen Anfangsphase hatte der Gastgeber das Geschehen zwar unter Kontrolle, doch zu einer ersten verheißungsvollen Gelegenheit kamen die Gäste, als Tony Oppelt (19.) ziemlich frei an OFC-Schlussmann Christian Mimietz scheiterte. Nach einer halben Stunde schien dann jedoch die Führung der Gastgeber fällig, als sich Alexander Schütze auf der linken Seite unwiderstehlich durchgesetzt hatte, sein Rückpass von Romano Gerike (31.) allerdings  nicht verwertet werden konnte. Vor dem Pausenpfiff kamen die Einheimischen zu weiteren verheißungsvollen Möglichkeiten durch Romano Gerike (40.) und Deion Nassar (42.), doch vorerst blieb dem OFC die Führung noch versagt. Dieses Manko sollte sich jedoch kurz nach Wiederbeginn sofort ändern, denn mit einem Doppelschlag Romano Gerike (47.) der mit einem Heber traf und von Omar Ali Dieb (50.), der einen herrlichen Pass von Alexander Schütze verwertete, schien der Gastgeber auf die Siegerstraße eingebogen zu sein. Doch im Gefühl des sicheren Vorsprungs ließen die Platzherren die Zügel etwas schleifen. Als Gordon Fechner (61.) eine Freistoßeingabe von Tony Oppelt am kurzen Pfosten zum Anschlusstreffer nutzte, wurde es noch einmal unnötig spannend. Und den Uckermärkern bot sich tatsächlich die Ausgleichschance, aber Christopher Prußok (73.) konnte den Schuss von Lukas Mantik auf der Linie abwehren. In den Schlussminuten wurde es dann noch regelrecht turbulent. Erst erhöhte Omar Ali Dieb (90.+1) per Kopf und im Gegenzug verwerteten die Gäste einen sicher verwandelten Handstrafstoß durch Ferry Manteufel zum Endstand. Nach Spielende  meinte OFC-Trainer Imre Kalman, wir haben uns das Leben nach jeweils guten Beginn in beiden Spielhälften selbst unnötig schwer gemacht, sind aber über den Arbeitssieg zufrieden.
OFC II: Mimietz, Dachwitz, Hölle, Deion Nassar (87. Geserich), Prußok, Declan Nassar (70. Reischel), Tettenborn, F.Schütze, Gerike, A.Schütze, Ali Dieb (90.+2 Simroth)